@ Michael
Mir gefällts hier, vor allem die Menschen. Neugierig, superfreundlich, extrem hilfsbereit ohne die Aufdringlichkeit, die man z.B. in Indien oder Kambodscha findet.
Zumindest hier im Süden bin ich quasi noch DIE Sensation. Ich hab zwar sowohl in Myeik, wie auch in hier jetzt in Dawei im Hostel eine Handvoll anderer Touris getroffen, aber sonst war ich die Einzige. Auch auf dem Schiff oder im Bus.
Myeik: KP-Guesthouse 15$, hab aber versäumt nach dem günstigsten Zimmer zu fragen. Im EG ohne TV gibts auch Zimmer für 10$.
Dawei: Dream Emperor Guest House: 10000 kyat. Geht doch.
Da ich beide Strecken per Boot zurückgelegt hab, haut das dann aber leider rein: Gesamt 70$.
Die Strecke von Myeik bis Dawei kann man auch mit Bus zurücklegen. Dauert aber ca. 10 Stunden und die Busse starten morgens um 3.
Wobei es nie im Leben kontrolliert worden wäre, wenn ich Kawthaung-Myeik gebucht und bis Dawei im Boot geblieben wäre, aber das nur so nebenbei ;-)
@dreamed
War zwar nicht an mich gerichtet, aber mir wurde schon gesagt, dass es in der Nähe von Dawei (meintest du das?) wunderschöne Strände geben soll. Nach den Coconut Huts o.ä. fragen. Kosten so um die 20$. Kennt in Dawei wohl jeder.
2 Polen haben dort wohl in irgendwelchen Hütten für um die 2000 kyat übernachtet (Info von heute morgen), aber sehr sehr basic und das waren 2 MÄNNER (was mich nicht umbringt, ...) und die haben auch oft im Zelt geschlafen. Geht alles......
Vom Boot aus kann man die kilometerlangen Sandstrände auch schon sehen. War selber aber schon in Thailand am Strand, so dass ich da jetzt nicht unbedingt hin muss.