Also im Jan/Feb 2013 ging das alles noch mit den Preisen. Ich hatte auch vorher gelesen, dass alles so teuer ist und man um die 40$ am Tag braucht. Letzten Endes habe ich um die 20$ am Tag ausgegeben inkl. Busfahrten, einer Zugfahrt, Unterkunft, Essen, drei tägiger Wanderung und und und. Am Ende der 26 Tage war ich dann ca. 600$ los.
Bei Unterkünften habe ich meistens ein EZ unter 10$ gefunden, einmal, am Inle Lake, habe ich für nen großen Bungalow dann 15$ gezahlt. Alles in allem also nicht wirklich teuer.
Die, in Relation zu anderen asiatischen Ländern, hohen Preise für Unterkünfte, liegen übrigens an der Regierung, weil die, die Lizenzen für Hotels etc. die Ausländer aufnehmen wollen, so hoch setzen. Das ist übrigens in Indonesien ganz genauso. Und ich muss sagen, dass ich in Indonesien doch mehr ausgegeben habe für Unterkünfte, als in Myanmar. Essen ist dafür spottbillig. In Mandalay habe ich für 300kyatt gefuttert wie ein Weltmeister und ansonsten waren es auch meistens eher um die 1000kyatt und ab und an mal bis zu 3000kyatt. Ausnahme war ne absolut geniale Steinofen Pizza am Inle Lake, 4500kyatt
Da kann man sich wirklich nicht beschweren finde ich.
Leider habe ich nicht mehr meine genauen Aufzeichnungen zu Ausgaben. Aber ich hoffe, dass es auch so weiter hilft.