Thema: Wenn ihr mich fragt, wo´s am schönsten war, sag ich....  (Gelesen 7894 mal)

GschamsterDiener

« Antwort #15 am: 16. November 2016, 19:12 »
Aus dem Bauch heraus Indien. Mein liebstes Backpacken. Ich hätte wohl ewig weiter reisen können, um immer wieder was Neues zu entdecken.
1

Worldonabudget

« Antwort #16 am: 16. November 2016, 21:12 »
Bei mir ist es wohl ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Philippinen und Mexiko. Ich muss jedenfalls in den nächsten Jahren beide Länder nochmal bereisen :)
1

dumbo

« Antwort #17 am: 16. November 2016, 21:54 »
Wos am schönsten war? Ich weiss es nicht. Top5 aber defintiv die Osterinseln, Galapagos, Tasmanien, Patagonien und Hawaii.
0

michelaufreise

« Antwort #18 am: 17. November 2016, 02:02 »
Australien galapagos Palawan Nicaragua Thailand in der nebensaison
Meine top 5
0

Einmalrundum

« Antwort #19 am: 17. November 2016, 16:22 »
Das Kookoks nest in den Philippinen bei Negros kommt meinem Paradis recht nahe:-)
0

echidna

« Antwort #20 am: 18. November 2016, 15:01 »
Ein richtiges Paradies könnte ich jetzt nirgendwo benennen, aber viele Reiseziele faszinieren mich auch weniger wegen ihrer paradiesischen Friedlichkeit, sondern weil mich daran irgendwas reizt oder interessiert. Und das muss nicht unbedingt "schön" im klassischen Sinn sein.

Besonders gut in Erinnerung sind mir geblieben:
Hawaii (Big Island und Kauai)
Chile (Patagonien und das Valle Elqui)
Brasilien/Argentinien: die Iguazu-Fälle. Die sind zwar ein Massentourismus-Highlight, aber ich fand sie dennoch beeindruckend.
Japan (die Tempel, Gärten und Schreine in Kyoto)
Finnland: die vielen einsamen Seenlandschaften
Norwegen: die Fjorde

0

missjones85

« Antwort #21 am: 07. März 2017, 16:32 »
Auf einen Ort kann ich mich auch nicht festlegen:

Wenn ich die Augen schließe, dann denke ich an

Europa - Galway
Asien: Koh Rong Sanloem, Kambodscha & Don Khon, Laos
Australien: Palm Cove QLD & der Sternenhimmel im Outback
0

grenzenlos

« Antwort #22 am: 15. März 2017, 10:09 »
Ich/wir, lieben ganz besonders die Wüsten  ;)

Im Länderdreieck Oman/Saudi Arabien/Oman  ;)

0

Claudia-to-go

« Antwort #23 am: 15. März 2017, 17:49 »
... dann sag ich: Bei mir. Mir selbst so nah zu sein, so viel Zeit mit mir und meinen Gedanken verbringen zu können. Herausfinden zu können, was so eine Reise mit mir macht. Ganz ungestört von Terminen, Verabredungen und Verpflichtungen zu sein. Einfach nur frei.

Da, ganz nah bei mir selbst, da wars am Schönsten :-)
1

Moehli

« Antwort #24 am: 21. März 2017, 15:56 »
Das stimmt, die Freiheit ist bei einer Langzeitreisende schon mit das Beste.

Besonders gern denke ich aber an
Patagonien
Namibwüste
Norwegens Fjorde
Uyuni-Gegend
Malawi (eher das Lebensgefühl als Sehenswürdigkeiten)


Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK