Thema: Von Laos nach Singapur  (Gelesen 2145 mal)

Juliano

« am: 16. Januar 2013, 12:55 »
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und gerade in der Planung einer Reise nach Südostasien im Dezember/Januar. Der Flug soll bereits am 29.11. von Frankfurt nach Bangkok gehen, von wo wir nach ein paar Tagen BKK hoch in Richtung Chiang Mai möchten. Ab dort geht es weiter nach Laos, von wo eigentlich schon ein Flug nach Singapur angedacht ist, hier finde ich jedoch keine gute und günstige Verbindung. Welche Alternativen für den Flug nach Singapur könntet ihr denn empfehlen? Evtl. einen Flug ab Kambodscha?

Von Singapur soll es dann über Kuala Lumpur nach Langkawi gehen, von wo wir ein Inselhüpfen unter anderem über Koh Lipe, Koh Muk, Koh Lanta, Phi Phi und Phuket angedacht haben.

Könnt ihr sonst noch Tipps geben, was evtl. geändert oder ergänzt werden sollte?

Das Ganze soll natürlich per Rucksack gehen und im Vorfeld nur dieser ungefähre Rahmenplan angedacht werden.

Vielen Dank&Grüße
Julian
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 16. Januar 2013, 13:10 »
Hallo Juliano,

Zum Flug kann ich dir leider nichts sagen. Hast du schon bei Air Asia recherchiert?
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6278.0

Warum fliegst du nicht nach Singapur und fährst Richtung Norden, BKK (Vielleicht mit Umweg durch Kambodscha), Südlaos , Nordlaos, Nordthailand wieder nach BKK -> Heimflug?
Oder andersrum?

Es gibt noch echt viele Tipps und Erfahrungen im Forum, speziell zu SOA. Experimentiere mit der "Suche", dann findest du bestimmt noch einige Informationen. Ansonsten einfach Fragen.
0

Juliano

« Antwort #2 am: 16. Januar 2013, 13:29 »
Hallo Vombatus,

bei Air-Asia hatte ich schon geschaut, dort gab es eben keine günstige Verbindung von Laos nach Singapur.

Die Route umlegen ist eher schlecht, die Inselnsollten schon relativ zum Schluss drankommen,  da ich vorhabe mir den kompletten Arm tättoiweren zu lassen, sollte im Anschluss der Heimflug relativ zeitnah sein :)
0

Mooni

« Antwort #3 am: 16. Januar 2013, 17:04 »
Und wieso muss das tätowieren auf den Inseln passieren? Da gibts doch in Bangkok sicher auch genug Möglichkeiten?
0

Juliano

« Antwort #4 am: 16. Januar 2013, 17:56 »
Da ich da einen sehr hohen Anspruch habe und der Aussine Tattoo in Phuket meine Auswahl ist ;)
0

Tbors

« Antwort #5 am: 16. Januar 2013, 18:00 »
bei Air-Asia hatte ich schon geschaut, dort gab es eben keine günstige Verbindung von Laos nach Singapur.

Dann schaue doch einmal von Siem Reap/Phnom Penh oder BKK/Chiang Mai. Von Laos bist du sehr schnell wieder in Thailand und Kambodscha.
0

Juliano

« Antwort #6 am: 17. Januar 2013, 12:54 »
das wäre eine Option :)

könnt ihr mir eine Route empfehlen, mit welcher ich nach ca. 1,5 Wochen nach Singapur fliegen kann? Also was in Thailand/Laos/Kambodscha auf dem Plan liegen sollte? Wir landen voraussichtlich am 1.12. abends und den Flug nach Singapur würde ich dann im Vorfeld buchen. Bangkok kenn ich schon, da werden also ein paar Tage reichen...

Ich dachte wie gesagt an Bangkok-Chiang Mai-Luang Prabang-Vientiane-Bangkok und von dort der Flug nach Singapur, was preislich wohl am günstigsten wäre. Was ist denn preislich für die Route nach Chiang Mai (ich denke Nachtzug) weiter nach Laos (wohl am besten mit Bussen?) zu erwarten?

Vielen Dank!
0

waveland

« Antwort #7 am: 17. Januar 2013, 14:02 »
Air Asia fliegt Vientiane - Kuala Lumpur (oder auch z.B. Siam Reap - KUL), das wäre vermutlich am billigsten. Ich weiss jetzt nicht, wie wichtig dir ein Besuch von Singapur ist, evtl. kannst es ja weglassen oder sonst gibt es auch bequeme und recht günstige Busse von KUL nach Singapur oder z.B. Melaka.
0

Juliano

« Antwort #8 am: 17. Januar 2013, 14:53 »
danke - das wird wohl wirklich das sinnvollste sein, von Vientiane nach Kuala Lumpur fliegen, per Bus oder Zug nach Singapur und von dort wieder hoch nach Langkawi (da gibt es anscheinend günstige Flüge wie ich grade sehe (ca. 40 - 50 Euro). Eine alternative Route über Land wäre wohl Quatsch, Zug und Bus sind verschenkte Zeit und per Schiff dauert es wohl auch lange.
0

Juliano

« Antwort #9 am: 24. Januar 2013, 12:43 »
Hallo nochmal,

ich habe jetzt meinen Flug nach Bangkok und zurück für 670 Euro gebucht (sehr günstig für die Zeit über Weihnachten und Silvester).

Da ich mit Air Asia noch nie gebucht habe und die Flüge für den Dezember dort aktuell sehr teuer sind (250 € one way) wollte ich fragen, wann ca. immer mit günstigeren Preisen oder Promo-Angeboten zu rechnen ist? Ich wollte von Vientiane nach Kuala Lumpur fliegen und von dort direkt weiter nach Penang und Langkawi per Bus.

Oder ist für den Dezember allgemein kaum mit Promo-Angeboten zu rechnen? Für den Mai z.B. gibt es aktuell Flüge für ca. 50-60 €.

Danke&Grüße
Julian
0

Juliano

« Antwort #10 am: 19. März 2013, 06:48 »
Hallo Zusammen,

Kennt sich hier jemand mit Air Asia aus?

Irgendwie sind auf anderen Strecken längst alle Flüge für Dezember buchbar. Für die Strecke Vientiane - Kuala Lumpur jedoch ist weder der November, noch der Dezember verfügbar. An Air Asia habe ich bereits zweimal eine Email geschrieben, die antworten jedoch nicht.

Über Infos wäre ich echt dankbar!

Gruß
Julian
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK