Thema: Warten, arbeiten.......  (Gelesen 10717 mal)

Vada

« Antwort #30 am: 23. August 2013, 06:52 »
Hi Jessy

Kann ich mir vorstellen, dass du nicht Energie zum streiten hast. Ich wäre glaub ich gar nicht fähig für eine Beziehung momentan. Mich nervt so schon alles, die Leute im Zug, im Geschäft, überall. Im Moment mag ich keine Gesellschaft mehr. Ab Sonntag wohne ich wieder alleine in meiner Wohnung, und ich bin so froh drüber. Die letzten 3 Monate fühlte ich mich nicht mehr wohl zuhause. Ich bin ja auch naturverbunden, aber ja, es gibt Grenzen. Ich bin froh, nicht mehr mit angehaltener Luft oder Gasmaske durch die Wohnung laufen zu müssen.

Ich war schon länger mit der Arbeit nicht mehr zufrieden und wollte sowieso gehen. Nun habe ich das meiste schon abegeben, helfe aus (von mir aus). Da ich sehr lange hier war, weiss ich Dinge, die sonst niemand weil, weil die meisten erste seit 1-2 Jahren da sind. Werde also ständig was gefragt.

Das Arbeitsverhältnis ist gut, das freut mich sehr und so krieg ich auch sicher ein gutes Zeugnis.

Nach der Reise aber, das hab ich nun beschlossen, muss ich erst einmal ein Dach überm Kopf haben, sprich für dies Job suchen dann Wohnung. dann schau ich aber sofort weiter, ich setzte mir ein Ultimatium von spätestens Ende 2015.

Am liebsten würd ich mich selbständig machen... auch in Europa gibt es Mikrokreditunternehmen, die einem helfen, mal sehen. Man Muss aber eine gute Idee haben.
sonst hab ich jetzt 2-3 Berufe, die mich sehr interessieren und für dich ich nicht nochmals eine Lehre machen müsste.

Vorfreudefaktor ist bei mir riesig zur Zeit.

Auch wenn ich mir das mit dem Hostel noch nicht so recht vorstellen kann. Aber dort kann man ja flüchten, wenn der Schlafnachbar  Kohl isst und die ganze Nacht furzt, stinkt, sich nie duscht oder wie eine sau benimmt.

Vielleicht treff ich unterwegs jemanden wo man dann  Doppelzimmer nehmen kann ... im Moment bin ich grad WG müde.

ich arbeit noch 7 Wochen ------------- O_O

Hey jessy, ich hoffe Ihr könjnt eure situation meistern, wie werdet Ihr denn getrennt verbleiben? habt Ihr da einen Plan von wegen skype, email ...?

Noch was, ich werde Touristen hot spots meiden, so gut es geht....

LG
Vada

0

Jessy83

« Antwort #31 am: 23. August 2013, 13:54 »
Hallo Vada!
Es beruhigt mich grad ungemein, zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der einfach alle Menschen auf die Nerven gehen (ganz wenige Ausnahmen gibt es)...ich komm mir dabei schon richtig unnormal vor. Dabei frage ich mich, ob ich wirklich auf Reise gehen will, denn dort werde ich unweigerlich mit anderen Menschen in KOntakt kommen, zumal Asien ja generell nicht gerade spärlich bevölkert ist. Und ja, auch die Hostelsache macht mir Gedanken. Wenn ich mich hier schon aufrege zur Zeit, wenn der Nachbar seinen Rasen mäht oder jemand in der Fußgängerzone die "Mindestgehgeschwindigkeit" unterschreitet, was mach ich dann erst mit 3 oder 4 oder noch mehr anderen Leuten im Schlafsaal??? Am liebsten ist es mir im Moment wirklich, wenn ich zuhause ganz alleine bin, sogar ohne meinen Freund (wir wohnen zusammen seit 5 Jahren). Ich hoffe, das legt sich wieder, normal bin ich ja nicht so drauf.
Gott sei Dank hab ich noch mein Auto, Zug und Bus würd ich glaub ich ausrasten im Moment....es reicht mir schon auf Arbeit so viele Leute um mich rum zu haben, die ständig was wollen (Kundschaft eben). WG wäre derzeit wirklich der Horror!!!

Den Job, den ich jetzt mache, werde ich ja soweiso nicht mehr machen nach der Reise, das war nur ein Aushilfsjob um mein Studium zu finanzieren. Auch wenn ich da ganz gut verdient habe, im Anschluss werd ich mir was in meiner Richtung (Psychologie) suchen.
Selbstständigkeit klingt toll...aber ja, man muss schon eine gute Idee haben zum einen und zum anderen auch das nötige Selbstvertrauen, das umzusetzen. Da würde es mir derzeit an beidem fehlen  ;).

Plan, wenn ich weg bin: Ich denke, ich werde möglichst oft guggen, ob ich SMS schicken kann und sonst eben Skypen. Ich fände es auch sehr schön, wenn er mich mal besuchen käme für ein paar Wochen. Aber da er eben nicht über das Thema redet, ist es auch sehr schwer, da wirklich einen Plan zu machen...

Meine erste Station wird Nepal sein, wo ich die Annapurna-Runde laufen werde. Ich bin ganz froh darum, ich denke, da werde ich etwas Einsamkeit und Abgeschiedenheit und auch Stille finden....

Es tut wirklich so gut, zu sehen, dass es anderen ähnlich geht! Danke  :)

PS: ich arbeite auch noch 7 Wochen...bis 13. 10.
LG Jessy
0

Janyla

« Antwort #32 am: 24. August 2013, 20:39 »
Puuuh, haltet durch! Wenn man nicht soviel dran denkt vergeht die zeit schneller ;)
Ich arbeite nur noch 3 tage, sa ich die letzte woche wegen ner nierenbeckenentzündung außer gefecht gesetzt war. Umd dann gehts auch shon los in 2 wochen :)
0

Jessy83

« Antwort #33 am: 25. August 2013, 15:36 »
Oh....Nierenbeckenentzündung ist echt ekelhaft  :(. Hoffe, dir gehts wieder besser und du hast es vollständig auskuriert...

Wie lange und wohin bist du denn unterwegs?

LG!
0

Janyla

« Antwort #34 am: 26. August 2013, 12:07 »
Oh ja, das war es! Aber jetzt gehts mir wieder gut, bin grad auf der Arbeit ;)

Wir machen so (als blutige Anfänger bestimmt nicht verkehrt) die Mekong Runde, als Thailand, Myanmar, Laos, Vietnam, Kamboscha und dann noch nen Abstecher nach Malaysia. Uhhhhiii in 2 Wochen um die Zeit bin ich schon am Flughafen in Frankfurt!!! =) =) =)
0

Vada

« Antwort #35 am: 20. September 2013, 20:09 »
HILFE!!

hat jemand eine Zeitmaschine? (vorwärts oder rückwärts, muss mich noch entscheiden)

0

Das Aussenteam

« Antwort #36 am: 20. September 2013, 20:13 »
HILFE!!

hat jemand eine Zeitmaschine? (vorwärts oder rückwärts, muss mich noch entscheiden)



Wir würden auch eine nehmen :)
0

Vada

« Antwort #37 am: 20. September 2013, 20:28 »
HILFE!!

hat jemand eine Zeitmaschine? (vorwärts oder rückwärts, muss mich noch entscheiden)



Wir würden auch eine nehmen :)

Herr Ober, zwei Zeitmaschinen bitte, ich geb ne Runde aus !
0

BineKa

« Antwort #38 am: 21. September 2013, 04:17 »
Hey Eva, wie lange musst du denn noch?
0

Young Traveler

« Antwort #39 am: 21. September 2013, 11:21 »
Ich habe noch ca. 1 1/2 Jahre zu warten...

Noch lässt es sich aber aushalten zumal ich einiges erreichen will bis zum Reisestart: Lehre 2014 abschließen, Sprachkurs/e belegen.

Trotzdem wünschte ich jetzt schon auf Reise gehen zu können...
0

icybite

« Antwort #40 am: 21. September 2013, 23:06 »
Vorfreude ist die schönste Freude =)
0

Yike

« Antwort #41 am: 03. Oktober 2013, 11:55 »
In knapp 8 Monaten geht es endlich los!  8)

Die Vorfreude ist in der Tat die schönste Freude, doch wenn ich bedenke, was ich alles noch organisieren muss, wird mir ein wenig anders. Karriereunterbrechung mit Arbeitgeber schon geregelt. Jetzt muss ich noch schauen, dass der belgische Staat mir die Reise mit 650€ teilfinanziert. Kurz vor Abflug alle meine Sachen bei meiner Schwester unterbringen. Noch alle Impfungen zu erledigen. Reiseziele genauer definieren. Etliche Bücher noch zu lesen. Reiseausrüstung auswählen und besorgen. Jesses, kann nicht schon der 27.05.14 sein?  ::)

Vada

« Antwort #42 am: 10. Oktober 2013, 09:08 »
kaum zu glauben, aber heute ist mein letzter Arbeitstag! DAss ich das noch erleben darf  :D
5

Jessy83

« Antwort #43 am: 10. Oktober 2013, 14:12 »
Echt jetzt???
Und, bist du traurig?
Bei mir ist am Montag der letzte Arbeitstag und 8 Tage später geht es los...ich werd so heulen beim Abschied. Ich HASSE Abchiede!!!! Wenn man mal weg ist, ist es besser...
0

Stecki

« Antwort #44 am: 10. Oktober 2013, 14:17 »
Ich muss heute Nacht noch einmal ran, Samstag gehts dann los. Der Abschied fällt mir gar nicht schwer.
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK