Hallo Vada!
Es beruhigt mich grad ungemein, zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der einfach alle Menschen auf die Nerven gehen (ganz wenige Ausnahmen gibt es)...ich komm mir dabei schon richtig unnormal vor. Dabei frage ich mich, ob ich wirklich auf Reise gehen will, denn dort werde ich unweigerlich mit anderen Menschen in KOntakt kommen, zumal Asien ja generell nicht gerade spärlich bevölkert ist. Und ja, auch die Hostelsache macht mir Gedanken. Wenn ich mich hier schon aufrege zur Zeit, wenn der Nachbar seinen Rasen mäht oder jemand in der Fußgängerzone die "Mindestgehgeschwindigkeit" unterschreitet, was mach ich dann erst mit 3 oder 4 oder noch mehr anderen Leuten im Schlafsaal??? Am liebsten ist es mir im Moment wirklich, wenn ich zuhause ganz alleine bin, sogar ohne meinen Freund (wir wohnen zusammen seit 5 Jahren). Ich hoffe, das legt sich wieder, normal bin ich ja nicht so drauf.
Gott sei Dank hab ich noch mein Auto, Zug und Bus würd ich glaub ich ausrasten im Moment....es reicht mir schon auf Arbeit so viele Leute um mich rum zu haben, die ständig was wollen (Kundschaft eben). WG wäre derzeit wirklich der Horror!!!
Den Job, den ich jetzt mache, werde ich ja soweiso nicht mehr machen nach der Reise, das war nur ein Aushilfsjob um mein Studium zu finanzieren. Auch wenn ich da ganz gut verdient habe, im Anschluss werd ich mir was in meiner Richtung (Psychologie) suchen.
Selbstständigkeit klingt toll...aber ja, man muss schon eine gute Idee haben zum einen und zum anderen auch das nötige Selbstvertrauen, das umzusetzen. Da würde es mir derzeit an beidem fehlen
.
Plan, wenn ich weg bin: Ich denke, ich werde möglichst oft guggen, ob ich SMS schicken kann und sonst eben Skypen. Ich fände es auch sehr schön, wenn er mich mal besuchen käme für ein paar Wochen. Aber da er eben nicht über das Thema redet, ist es auch sehr schwer, da wirklich einen Plan zu machen...
Meine erste Station wird Nepal sein, wo ich die Annapurna-Runde laufen werde. Ich bin ganz froh darum, ich denke, da werde ich etwas Einsamkeit und Abgeschiedenheit und auch Stille finden....
Es tut wirklich so gut, zu sehen, dass es anderen ähnlich geht! Danke
PS: ich arbeite auch noch 7 Wochen...bis 13. 10.
LG Jessy