Liebe Jessy,
ich kann dich sehr gut verstehen. Vor allem dein Bedürfnis, einfach mal allein zu sein und niemanden um sich zu arbeiten, der was von einem will.
Was hast du denn für einen Nebenjob? Nachtschicht klingt so, als wäre es in der Pflege oder so?
Ich arbeite auch in einem sozialen Beruf, d.h. setze mich den ganzen Tag mit den Bedürfnissen anderer Menschen auseinander, höre zu, fühle mich ein...und das zur Zeit ja noch mehr als sonst, da ich ja, um Geld zu sparen, mehr arbeite. Und dann hat man ja auch noch Familie, Freunde, Partnerschaft, die man auch nicht ganz vernachlässigen will. Das wird auf Dauer dann einfach sehr anstrengend!
Vor so einer Reise hat man einfach viel Stress und wenig Zeit...da muss man schon gut auf sich aufpassen, damit man nicht völlig die Lust und Energie verliert.
Aber du hast es ja ganz bald geschafft, kannst ja quasi schon die Tage rückwärts zählen! Und du musst es positiv sehen: dass du dieses Bedürfnis nach Ruhe und Alleinsein hast, wird dir vielleicht wenigstens den Abschied etwas erleichtern!
Mir hat es ansonsten noch geholfen, immer mal wieder (wenn auch nur kurz) hier ins Forum zu schauen, das hat das die Vorfreude irgendwie wieder angefacht und mir wurde bewusst: wir machen tatsächlich bald eine Weltreise!!
Und zwischendurch ein bisschen tagträumen...sich vorstellen, was man alles erleben und sehen wird, worauf man sich freut.
Und wenn`s nur mal ein kurzer Moment ist.
Wie ist es denn jetzt mit deinem Freund...habt ihr oft Streit wegen der Reise?