Halo Forum,
Es ist für mich unglaublich schwer, noch 11 MOnate zur ARbeit zu gehen. Aber früher geht leider nicht (finanziell). Wenn ich morgens in der S-Bahn in die emotionslosen Gesicher sehe, das ganze Gewusel, und dann in das Büro eintrete, um mehr oder weniger den ganzen TAg vor dem Bildschirm zu verbringen - es kotzt mich so an. Ich muss so tun, als würde mir die arbeit Spass machen. Ich komme mir vor wie im Wartesaal aufm Bahnhof. Morgens komm ich kaum aus dem Bett, es braucht jeden TAg neue Überwindung, zur Arbeit zu gehen. Es ist manchmal quälend.
Jetzt ist Weihnachtszeit - und alle sind im Geschenkstress und so weiter - es wird gesoffen, gefressen und gekauft ohne Ende.
Von wegen Besinnlichkeit, Nàchstenliebe.. die Leute rempeln sich an, jeder schaut, das er für sich möglichst überall am besten was rausholen kann. Ich sehe selten fröhliche Gesichter auf der Strasse, ausser vielleicht am Weihnachtsmarkt.
Im Büro jeden Tag diesselbe trostlose Tätigkeit - nach 6 Jahren ist einfach nichts mehr neu und alles Routine! Ich könnte einen Autopilot auf mein Stuhl setzen. Ich wusste, es wird hart, noch 1 Jahr durchzustehen, aber da ich eine Weltreise plane, suche ich nicht mehr für 1 Jahr eine neue Stelle), aber wenn ich jetzt schon so den Anschiss habe... ich hoffe, die Woche Ferien im April hilft mir ein bisschen über die Runden.
11 Monate scheinen mir sooo unendlich lange, ich würde am liebsten schon morgen verreisen - weg aus der kalten, bünzligen Schweiz, hinein ins Leben