Hallo Markus,
sprichst du von diesem Oktober? Da bist du aber sehr knapp dran mit den Fragen ;-)
Da ich selber im November ungefähr das gleiche vorhabe, kann ich dir zumindest schon einige Fragen beantworten:
* brauch ich denn einen internationalen Fueherschein dafur?
Ja du brauchst einen internationalen Führerschein, wie und ob du denn in Bolivien bekommst weiss ich jedoch nicht.
* welche Firmen empfehlen sich dann fuer eine Auto-Mietung?
Das kann man so pauschal nicht sagen, da du in der Hauptsaison da bist, ist es schwierig noch einen richtigen Schnapper zu finden, aber ich habe ungefähr einen Monat hin u her verglichen u bin fast wahnsinnig geworden, habe mich aber letzendlich für einen kleinen Anbieter entschieden der mir empfohlen wurde. Super netter Emailkontakt, Preise top und du hast auch weniger SB u Kaution als bei den Großen (
www.justcruzenrentals.com)
* brauch ich ne ZusatzVersicherung (z.B. die Hanse Merkur)?
Wenn du obigen Anbieter nimmst, kannst du Dir wenn du das All Inclusive Paket nimmst (was wenig Differenz zum Standardpaket ist) sparen. Ansonsten macht sie schon Sinn.
* mit welchen Kosten hab ich in dem Zeitraum ca zu rechnen?
Wir bezahlen für 4 Wochen All Inclusive (incl. Tyres and Windscreen), O Kaution, 200 $ SB, inkl. One way hire charge, including second driver, camping chairs and tables= Total $ 1915
* ODER sollt ich einfach trampen und paar bustouren machen?
Ich denke wenn du alleine unterwegs bist, rentiert es sich eher in Hostels zu übernachten u mit Bus zu reisen, da hab ich aber keine Erfahrungswerte...
lg diggidi