Wir ( Ehepaar ) haben mit Costa schon einige Reisen gemacht und uns für 2014 auf der Weltreise mit der Costa Deliciosa angemeldet.
Wir haben schon mit anderen Kreuzfahrtlinien „WELTREISE-ERFAHRUNG“ gesammelt und die Erfahrungsberichte für COSTA fallen sehr verschieden aus. Ein spanischer Bekannter war auf der Weltreise mit Costa Deliciosa 2013 – sein Kommentar „ nie wieder „ er geht wieder mit MS Amsterdam.
Was meint die Leserschaft?
Er hat u.a. die chaotische Organisation vor allem bei Landausflügen kritisiert und das teilweise sehr „deutsche“ Verhalten mancher Gäste.
Ich werde wahrscheinlich erst abwarten und eigne Erfahrung sammeln – bevor ich die COSTA Welt-Reise 2015 buche.
Bei unseren letzten Weltreisen haben wir schon einige Landausflüge „auf eigene Faust“ gemacht und werden es dieses Mal wieder machen. Wer weiß welche Landausflüge schon im Preis „drin“ sind?:
1) Wer weiß, welcher Flughafen näher am Liegeplatz in Los Angeles ist: LAX oder Long Beach. Haben u.U. einen Ausflug im Auge: „one night Las Vegas“ wegen Show: O im Belagio - jedoch noch nicht fest geplant.
2) Da der Nordpazifik im Feb. gerne „rocky“ sein kann, fliegen wir von SFO nach Big Island und erkunden mit Mietwagen 5 Tage die Insel. In HNL geht es dann wieder aufs Schiff – fest geplant. Letztes Mal haben wir so was auf Honolulu gemacht.
3) Von AKL „OVERLAND“ nach Wellington mit Bus – Übernachtung in Rotarua – fest geplant.
4) Sydney Opera – Zauberflöte - fest geplant.
5) denken über eine Über-Landfahrt nach von Sydney nach Melbourne nach.
?
6) Von SIN 5 Tage Strandurlaub in Phuket – fest geplant
7) CMB nach Candy ?? zum Tempel vom Buddha-Zahn???
2012 haben wir Ausflug Goa – Delhi – Agra – Delhi - Mumbai gemach ( 800 US $ p/p ) Dieses Mal u.U. mit Taxi von Hafen zu Hafen???
9) Ausflug Muskat – Niswa
?
10) von Alexandria nach Kairo „one day run“ ( Pyramiden, Museum, Bazar ) . Hätte u.U. gutes Reisebüro in Kairo mit dem ich schon Safaga – Luxor gemacht habe mit max. 2 anderen Paren.
?
Wir sind aus der Gegend von Stuttgart ca. Mitte 60 und sind offen für Anregungen und dankbar für jeden Erfahrungs-Bericht.