Thema: Weltreise 2014  (Gelesen 24451 mal)

ebayh

« Antwort #60 am: 15. November 2013, 10:54 »
Wir ( Ehepaar ) haben mit Costa schon einige Reisen gemacht und uns für 2014 auf der Weltreise mit der Costa Deliciosa angemeldet.

Wir haben schon mit anderen Kreuzfahrtlinien „WELTREISE-ERFAHRUNG“ gesammelt und die Erfahrungsberichte für COSTA fallen sehr verschieden aus. Ein spanischer Bekannter war auf der Weltreise mit Costa Deliciosa 2013 – sein Kommentar „ nie wieder „ er geht wieder mit MS Amsterdam.

Was meint die Leserschaft?

Er hat u.a. die chaotische Organisation vor allem bei Landausflügen kritisiert und das teilweise sehr „deutsche“ Verhalten mancher Gäste.

Ich werde wahrscheinlich erst abwarten und eigne Erfahrung sammeln  – bevor ich die COSTA Welt-Reise 2015 buche.

Bei unseren letzten Weltreisen haben wir schon einige Landausflüge „auf eigene Faust“ gemacht und werden es dieses Mal wieder machen. Wer weiß welche Landausflüge schon im Preis „drin“ sind?:

1) Wer weiß, welcher Flughafen näher am Liegeplatz in Los Angeles ist: LAX oder Long Beach. Haben u.U. einen Ausflug im Auge: „one night Las Vegas“ wegen Show: O im Belagio  - jedoch noch nicht fest geplant.
2) Da der Nordpazifik im Feb. gerne „rocky“ sein kann, fliegen wir von SFO nach Big Island und erkunden mit Mietwagen 5 Tage die Insel. In HNL geht es dann wieder aufs Schiff – fest geplant. Letztes Mal haben wir so was auf Honolulu gemacht.
3) Von AKL „OVERLAND“ nach Wellington mit Bus – Übernachtung in Rotarua – fest geplant.
4) Sydney Opera – Zauberflöte  - fest geplant.
5) denken über eine Über-Landfahrt nach von Sydney nach Melbourne nach. ????
6) Von SIN 5 Tage Strandurlaub in  Phuket – fest geplant
7) CMB nach Candy ?? zum Tempel vom Buddha-Zahn???
8) 2012 haben wir Ausflug Goa – Delhi – Agra – Delhi - Mumbai gemach ( 800 US $ p/p ) Dieses Mal u.U. mit Taxi von Hafen zu Hafen???
9) Ausflug Muskat – Niswa ????
10) von Alexandria nach Kairo „one day run“ ( Pyramiden, Museum, Bazar ) . Hätte u.U. gutes Reisebüro in Kairo mit dem ich schon Safaga – Luxor gemacht habe mit max. 2 anderen Paren. ????

Wir sind aus der Gegend von Stuttgart ca. Mitte 60 und sind offen für Anregungen und dankbar für jeden Erfahrungs-Bericht.
0

Ireneanna

« Antwort #61 am: 15. November 2013, 19:16 »
Hallo ebayh,
ich zitiere:
Wir ( Ehepaar ) haben mit Costa schon einige Reisen gemacht und uns für 2014 auf der Weltreise mit der Costa Deliciosa angemeldet.
Ich werde wahrscheinlich erst abwarten und eigne Erfahrung sammeln  – bevor ich die COSTA Welt-Reise 2015 buche.


Wie ist das zu verstehen? Fahren Sie jetzt im Jan. 2014 mit? Oder wie einige Sätze später; abwarten und Welt Reise 2015 buchen.

Das ist doch sehr widersprüchlich. Die Reise 2015 ist doch auch länger und vom Reiseverlauf anders.

Mit freundlichem Gruß
Ireneanna
0

ebayh

« Antwort #62 am: 16. November 2013, 08:41 »
Wir sind 2014 dabei und überlegen uns die Buchung für 2015. MfG ebayh
1

Ireneanna

« Antwort #63 am: 16. November 2013, 10:33 »
Hallo ebayh,
herzliches Willkommen.
Auch ich bin 2014 mit dabei.
Auch ich habe von der chaotischen Organisation (Landausflüge) gelesen. Andere Gäste, die mir sehr sachlich erschienen, haben in dieser Hinsicht nichts berichtet. Zumindest scheinen einige Angaben sehr subjektiv gemacht worden.
Wir werden unsere eigenen Erfahrungen machen MÜSSEN.
In Ihren Reiseunterlagen haben Sie bestimmt auch die Liste der Landausflüge. Bei mir sind die im Preis inbegriffenen Ausflüge gekennzeichnet. Sollte das nicht der Fall sein gebe ich Ihnen die näheren Infos.
Leider kann ich Ihnen zu Ihren weiteren Fragen nicht antworten.
Bin sowohl in Fernreisen, bzw. Kreuzfahrten absoluter Neuling!!!!
Da kann ich vielmehr nur von Ihnen lernen.
Mit freundlichem Gruß Ireneanna
0

ebayh

« Antwort #64 am: 16. November 2013, 12:38 »
Werde die Liste der Landausflüge bei meinem Reisebüro anfordern. Lassen uns überraschen. Falls Costa nichts ist, HAL, Cunard und P&O machen 2015 auch Worldcruises. Manche 2014 Termine sind JETZT noch verfügbar zu sehr guten Bedingungen.

Wir hören von Ihnen oder sehen Sie an Bord. MfG ebayh
0

Walt

« Antwort #65 am: 27. November 2013, 15:44 »
Hallo ebayh,
herzliches Willkommen.
Auch ich bin 2014 mit dabei.
Auch ich habe von der chaotischen Organisation (Landausflüge) gelesen. Andere Gäste, die mir sehr sachlich erschienen, haben in dieser Hinsicht nichts berichtet. Zumindest scheinen einige Angaben sehr subjektiv gemacht worden.
Wir werden unsere eigenen Erfahrungen machen MÜSSEN.
In Ihren Reiseunterlagen haben Sie bestimmt auch die Liste der Landausflüge. Bei mir sind die im Preis inbegriffenen Ausflüge gekennzeichnet. Sollte das nicht der Fall sein gebe ich Ihnen die näheren Infos.
Leider kann ich Ihnen zu Ihren weiteren Fragen nicht antworten.
Bin sowohl in Fernreisen, bzw. Kreuzfahrten absoluter Neuling!!!!
Da kann ich vielmehr nur von Ihnen lernen.
Mit freundlichem Gruß Ireneanna
0

Ireneanna

« Antwort #66 am: 27. November 2013, 15:49 »
 ;D
Ireneanna
0

Walt

« Antwort #67 am: 27. November 2013, 16:38 »
Hallo alle
Bin auf das Forum gestossen und finde es sehr interessant, auch wir -70 + 72- gehen im 2014 mit der Costa auf die Weltreise.
Wir kommen aus der Schweiz und werden mit dem Bus nach Savona fahren. Wir haben schon verschiedene Kreuzfahrten gemacht,
aber diese ist mit Abstand die Längste und wir freuen uns sehr darauf.
Da auf dieser Reise schon 15 Ausflüge gebucht sind, denke ich das man an  einigen Häfen auch ein Taxi buchen kann und auf eigene Faust auf Entdeckungsreise gehen kann. Vielleicht kann man sich auch zusammen tun. Ich denke das wird sich ergeben.

Ich grüsse Euch alle,
Walt
0

Ireneanna

« Antwort #68 am: 27. November 2013, 16:52 »
Hallo, ich grüße Euch.
Ja, der Vorschlag, etwas gemeinsam zu unternehmen gefällt mir gut.
Ich denke, aus dem deutsch-sprachigen Raum sind etliche Mitreisende. Da werden sich schon "Grüppchen" finden.
In Vorfreude auf die Reise! MfG Ireneanna
0

harry

« Antwort #69 am: 28. November 2013, 14:20 »
Hallo!
Nicht mehr lange, dann geht es los! Wollte mal Fragen ob jemand ein Getränkepaket dazugebucht hat?
Für 100 Tage ja eine recht kostspielige Sache (ca.20€ pro Tag und Person), aber da ich noch nie so lange auf einem Schiff war bin ich mir nicht sicher wie sinnvoll das ist! Hat da schon jemand Erfahrung? Beim Essen sind die Getränke ja dabei.......

LG Harry
0

ebayh

« Antwort #70 am: 28. November 2013, 15:29 »
Es komm vor allem auf den Durst an. Da Getränke teilweise dabei sind, werde ich mich in Savona u. Marseille bevorraten. Der normale Kaffee ist für meinen Geschmack etwas zu dünn - nehme deswegen Neskaffee  in länglichen Beuteln mit, zur Quality-Extentsion bei Frühstück. Das einzige wäre, wenn man Alkohol an Bord nehmen möchte, für einen Sundowner. Da sollte man vorher umfüllen in eine Sprudelflasche, denn das wird nicht sehr gerne gesehen. Bier in Maßen u. Softdrinks sollten keine Probleme darstellen. Manche Personen füllen ihre Trinkflaschen direkt an den Wasserspendern, was ich nicht so "prickeln" finde - man sollte dann wenigstens ein frisches Trinkglas zum Füllen verwenden.
0

Angel1

« Antwort #71 am: 28. November 2013, 15:42 »
Hallo Harry,

du fragst nach dem Getränkepaket? Ich denke, dass muß jeder für sich entscheiden, zumal die alkoholischen Getränke (Wein) zu den
festen Tischzeiten inkludiert sind. Ansonsten gibt es den ganzen Tag alkoholfreie Getränke, sprich Kaffee und Tee. Es hängt jeweils vom persönlichen Konsum ab, ob das Buchen eines Getränkepaketes sich rechnet. Ich persönlich und auch mein Mann bezahlen dann den einen oder anderen Cocktail oder vielleicht Cuba libre.

Gruß
Angelika
0

Ireneanna

« Antwort #72 am: 29. November 2013, 17:00 »
Hallo Harry, hallo Angelika,
auch ich sehe das ganz nach persönlichen Vorlieben.
Ich habe mir als Diabetikerin eine große Anzahl an Mineralwasserpaketen bestellt.
Vor allem in tropischen Ländern sollte man darauf achten genügend zu trinken.
Außerdem ist es für evtl. Medikamenteneinnahme unabdingbar.
Auf eine schöne Reise und bis bald
Ireneanna
0

Angel1

« Antwort #73 am: 08. Dezember 2013, 16:23 »
Hallo Ireneanna,
nun ist es bald soweit. ich stolper über deine Mineralwasser-Bestellung. Wir werden doch den ganzen Tag mit Getränken versorgt. Warum diese Bestellung? Es gibt doch nur das Zusatzpaket in Höhe von 19,50€.
Auf bald in LA
Gruß
Angelika
 
0

Ireneanna

« Antwort #74 am: 08. Dezember 2013, 16:42 »
Hallo, laut meinem Reisebüro gibt es Kaffee, Wasser ( kein Mineralwasser) und zu dem Mahlzeiten Getränke.
Ich habe nicht vor, von morgens bis abends Kaffee oder Tee zu trinken. Aufbereitetes Wasser bestimmt NICHT!!
Mineralwasser gibts auf dem Schiff auch so zu kaufen in 0,75 l Flaschen. Soll dann aber so um 3,00 € kosten. Ich min es gewohnt, täglich medium-Minerale zu trinken, da habe ich mir für die gesammte Zeit gleich 10 Pakete gekauft. Auf die Länge der Zeit gesehen sicherlich noch nicht zuviel.
Ich hoffe, Dir hilft das jetzt ein wenig-
Liebe Güße aus Norddeutschland
Ireneanna
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK