^^ Jeder hat soviel ausgegeben!! Vor allem Brazil und Argentina haben total reingehauen mit Busfahrten und allem. Wobei wir auch viel Feiern waren und eine Menge tolle Sachen gekauft haben.
Trotzdem kann ich mir nciht erklaeren, wie ich soviel Geld ausgeben konnte..
Hier in SOA ist es geringfuegig besser, aber auch nicht so wenig, wie ich dachte. Vor allem Cambodia und Viet Nam sind viel teurer, als ich dachte! 3Euro fuer ein einfaches Essen und sowas...
Aber egal, am Geld lass ichs nicht scheitern jetzt.
Wir Couchsurfen viel und sowas, aber irgendwie klappts einfach nicht mit Sparen!
Ich muss allerdings auch anmerken, dass ich es in SA mit ein bisschen spanisch viel einfacher zu reisen finde, als jetzt hier in SOA.
Keine Ahnung, warum eigentlich. Es gibt viel mehr Backpacker hier und so. Aber voran kommt man in SA einfach irgendwie leichter. Und auch die Transportmittel an sich finde ichviel komfortabler.. Also die Busse und sowas.
Auch habe ich mich sicherer gefuehlt. In SA wurden wir irgendwie nicht so oft versucht ubers Ohr zu hauen und irgendwie hab ich den Menschen da mehr ueber den Weg getraut.
Hier in SOA (Bangkok) wurde ich halt auch total bestohlen, habe am hellichten Tag einen Raub mitbekommen und es wurde viel von Diebstahl, aufgebrochenen Bungalows und sowas berichtet.Wirklich schade, weil es total viele hilfsbereite Asiaten gibt, die fragen, ob sie einem helfen koennen oder einfach nur smalltalk machen wollen. Und ich denk jetzt immer gleich, was will der von mir und muss mich immer zurueckpfeifen, dass nicht alle boese sind!
Hier in Viet Nam wurden wir auch schon mehrfach einfach so dumm angemacht. Aber uns wurde von einem local erklaert, dass die eine komplett andere Auffassung von freundlichkeit haben, als das, was man so gewoehnt ist.