Thema: Kanurouten in Süddeutschland?  (Gelesen 1709 mal)

Panchorizo

« am: 27. August 2012, 17:54 »
Hallo an alle,

zwei Freunde und ich hatten die Idee eine 2-tägige Kanutour irgendwo in Süddeutschland zu machen (Wir sind aus der Region Stuttgart). Kann hier zufällig jemand irgendwelche schönen Routen (mit Campingmöglichkeit), einen Kanuverleih oder Webseiten empfehlen?

Wir sind alle ziemlich Anfänger. Wir sind zwar schon ab und an auf Jugendfreizeiten in Schweden, Frankreich etc. Kanu gefahren (auch mal 2-Tagestouren), mussten uns aber nie um die Organisation kümmern.

Bin für jede Hilfe dankbar!
0

gerhard4310

« Antwort #1 am: 27. August 2012, 18:27 »
Also ich lebe in Garmisch Partenkirchen und da gibt es mehrere Angebote zu Deinem Wunsch.
Des weiteren gibt es noch einen grossen Veranstalter in Tirol. Einfach einmal Suchmachinen aktivieren.

z.B.
http://ww-gap.com/
http://www.grainau.de/de/freizeit_erholung/sport-aktivitaeten/kanu-kajak-rafting
http://www.kanu-info-isar.de/loisach.htm


LG
Gerhard
0

Panchorizo

« Antwort #2 am: 28. August 2012, 09:59 »
Danke Gerhard, werde mir deine Links mal anschauen. Vor allem der letzte sieht ganz interessant aus.

Hatte zwar schon ein bisschen gesucht. Mein Problem war allerdings, dass ich gar nicht so genau wusste nach welchen Flüssen oder Gebieten ich suchen soll, also welche "freizeitsportlertauglich" sind.
0

karoshi

« Antwort #3 am: 28. August 2012, 10:39 »
Probier auch mal das Altmühltal:
http://www.altmuehltal.de/allgemein/bootwandern.htm

Der Fluss ist ruhig bis sehr ruhig.
0

verilein

« Antwort #4 am: 28. August 2012, 11:57 »
Hier gibt es Tourenvorschläge für den Bodensee:
http://www.lacanoa.com/kanuvermietung/routenverlauf/obersee/

Es müsste auch Touren auf dem Rhein möglich sein... Da hab ich aber leider im Moment keinen Link zu.
0

Panchorizo

« Antwort #5 am: 29. August 2012, 16:27 »
Ah, vielen Dank! Da sind ja ein paar gute Sachen dabei. Werde mir das mal genauer anschauen. Ich berichte, falls es was wird! Danke nochmals!
0

Panchorizo

« Antwort #6 am: 01. September 2012, 16:36 »
Es wird wohl auf den Bodensee hinauslaufen. Hab da was tolles gefunden, falls das Thema noch jemanden interessiert:
Online-Kanuführer Bodensee-Kanuweg

Naja, das Wetter ist grade nicht so kanutauglich. Hoffentlich wird's bald wieder wärmer.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK