Weltreise-Forum

Reiseziele => Europa => Thema gestartet von: Panchorizo am 27. August 2012, 17:54

Titel: Kanurouten in Süddeutschland?
Beitrag von: Panchorizo am 27. August 2012, 17:54
Hallo an alle,

zwei Freunde und ich hatten die Idee eine 2-tägige Kanutour irgendwo in Süddeutschland zu machen (Wir sind aus der Region Stuttgart). Kann hier zufällig jemand irgendwelche schönen Routen (mit Campingmöglichkeit), einen Kanuverleih oder Webseiten empfehlen?

Wir sind alle ziemlich Anfänger. Wir sind zwar schon ab und an auf Jugendfreizeiten in Schweden, Frankreich etc. Kanu gefahren (auch mal 2-Tagestouren), mussten uns aber nie um die Organisation kümmern.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Titel: Re: Kanurouten in Süddeutschland?
Beitrag von: gerhard4310 am 27. August 2012, 18:27
Also ich lebe in Garmisch Partenkirchen und da gibt es mehrere Angebote zu Deinem Wunsch.
Des weiteren gibt es noch einen grossen Veranstalter in Tirol. Einfach einmal Suchmachinen aktivieren.

z.B.
http://ww-gap.com/
http://www.grainau.de/de/freizeit_erholung/sport-aktivitaeten/kanu-kajak-rafting
http://www.kanu-info-isar.de/loisach.htm


LG
Gerhard
Titel: Re: Kanurouten in Süddeutschland?
Beitrag von: Panchorizo am 28. August 2012, 09:59
Danke Gerhard, werde mir deine Links mal anschauen. Vor allem der letzte sieht ganz interessant aus.

Hatte zwar schon ein bisschen gesucht. Mein Problem war allerdings, dass ich gar nicht so genau wusste nach welchen Flüssen oder Gebieten ich suchen soll, also welche "freizeitsportlertauglich" sind.
Titel: Re: Kanurouten in Süddeutschland?
Beitrag von: karoshi am 28. August 2012, 10:39
Probier auch mal das Altmühltal:
http://www.altmuehltal.de/allgemein/bootwandern.htm

Der Fluss ist ruhig bis sehr ruhig.
Titel: Re: Kanurouten in Süddeutschland?
Beitrag von: verilein am 28. August 2012, 11:57
Hier gibt es Tourenvorschläge für den Bodensee:
http://www.lacanoa.com/kanuvermietung/routenverlauf/obersee/

Es müsste auch Touren auf dem Rhein möglich sein... Da hab ich aber leider im Moment keinen Link zu.
Titel: Re: Kanurouten in Süddeutschland?
Beitrag von: Panchorizo am 29. August 2012, 16:27
Ah, vielen Dank! Da sind ja ein paar gute Sachen dabei. Werde mir das mal genauer anschauen. Ich berichte, falls es was wird! Danke nochmals!
Titel: Re: Kanurouten in Süddeutschland?
Beitrag von: Panchorizo am 01. September 2012, 16:36
Es wird wohl auf den Bodensee hinauslaufen. Hab da was tolles gefunden, falls das Thema noch jemanden interessiert:
Online-Kanuführer Bodensee-Kanuweg (http://"https://maps.google.de/maps/ms?msid=214461353333210820969.00046c36baa1ec523fda7&msa=0&ll=47.681108,9.069557&spn=0.139842,0.338173")

Naja, das Wetter ist grade nicht so kanutauglich. Hoffentlich wird's bald wieder wärmer.