Danke!
Achtung, Brisbane liegt NICHT am Meer.
Also die Randgebiete, wo du dann Strand hast, sind nicht so wie wir uns das dann vorstellen würden für Strandurlaub.
Schöne Badestrände habt ihr an den Orten, die ich unten aufgezählt habe.
Da würde ich aber an keinem der Orte länger als ein paar Tage am Stück bleiben wollen.
Aber wenn es Strand sein soll ohne viel reisen zu müssen, würde ich wohl meinen Fokus auf Noosa legen. Im Winter ist es zum baden eher zu frisch, außer man badet im April auch in der Ostsee
Dann mein Tipp: Dolphins Beach House in Noosa. War jetzt nicht sooo der Kracher das Hostel, aber es sind nur 5 Gehminuten zum Sunshine Beach. Von dort nicht sooo weit in den NP. Ich glaube die haben weekly rates und nen Shuttle in die Stadt.
So schön Noosa ist, es ist teurer und zerstreut, weshalb ein Auto vorteilhaft wäre. Aber mit Shuttle sollte es gehen und wenn man selbst kocht, drückt man auch die Kosten. Dann halt ein paar Tage Strand in Noosa, einen Tag oder 2 halbe Tage für die Stadt bzw Stadtteile, 1 Tag oder 2 halbe zum Hiken im NP und evtl noch die Noosa Everglades.
In Byron ist kein Hostel wirklich weit vom Strand, einfach mal Preise vergleichen im Intenet vergleichen. Mir hat das Capy Byron besser gefallen als das Nomads, was auch noch recht teuer war. Allgemein ist Byron recht teuer zum Essen gehen, aber es gibt nen Woolworth. Von daher kochen kein Problem.
Noosa finde ich abwechslunsgreicher als Byron und nicht so backpackermässig, trotzdem genügend Touris. Aber nett zum Ausruhen.