Hallo zusammen!
Ich war schon ein paar mal auf diesem Reiseforum und muss sagen ich finde es eine gute und sehr übersichtliche Seite! Im Gegensatz zu ein paar anderen Weltreise-Foren!
Darum entschloss ich mich jetzt auch uns (mein Freund und ich) hier vorzustellen und auch unsere Reise. Ich denke wir werden in nächster Zeit sicher froh sein um die eine oder andere Information!
Unsere Weltreise startet mitte November 2012 und zwar mit dem Zug von Basel (Schweiz) nach Moskau und von dort mit der Transsib durch Russland, Mongolei bis nach Peking! (Ja wir wissen, dass es kalt wird!)
Geplante längere Stops: Baikalsee und Ulan Bator (Mongolei).
In Peking angekommen werden wir durch China (geplant 2 Monate) runter Richtung SOA reisen wo wir dann ziemlich ausgiebig SOA bereisen werden (endlich ins Warme!). Geplant ist auch Indonesien und Osttimor.
Von Osttimor möchten wir gerne, falls möglich, mit einem Privatboot nach Australien rüberfahren und falls nicht möglich, fliegen.
Dann kommen die teuren Länder unserer Weltreise: Australien (mein 3.Mal), Neuseeland (1.Mal) und hoffentlich noch die Cook-Islands! (wenn das Geld dann noch reicht!)
Zeit: unbegrenzt
Geld: begrenzt
Für uns speziell ist, dass wir unsere Weltreise nicht mit dem Flugzeug starten sondern mit dem Zug aus unserem Heimatland. Falls möglich möchten wir unterwegs auf das Flugzeug verzichten aber uns ist bewusst, dass wir evt. in SOA doch den einen oder anderen AirAsia Flieger nehmen müssten. Schon allein wegen den Visas. Spätestens in Osttimor könnte unser Vorhaben ein Ende haben.
Aber wer weiss, vielleicht hat jemand von Euch schon eine ähnliche Reise gemacht und könnte uns noch ein paar hilfreiche Tipps auf den Weg geben?
Vor allem Russland, Mongolei und China werden ziemlich Neuland für uns werden!!
Liebe Grüsse
MaNa