findest du denn in 3 wochen von lima bis titicacasee u zurück nach lima zeitlich ok?
Meine ganz persönliche Meinung hatte ich ja schon gesagt: Ihr könnt am meisten aus dem Budget und der verfügbaren Zeit rausholen, wenn Ihr Südamerika durch Asien ersetzt. Der Winter wäre für die Mekong-Region die optimale Reisezeit (im Gegensatz zum peruanischen Hochland). ABER: wenn Euch Südamerika wichtig ist, bietet das oneworld-RTW aus meiner Sicht
zu dieser Jahreszeit (Südpazifik-Sommerferien-Problematik) die beste Möglichkeit, SA und NZ/Australien zu verbinden.
Zur Frage: In 3 Wochen würde ich nicht von Lima bis zum Titicacasee
und zurück fahren. Es macht eigentlich, wenn man schon am Titicacasee ist, viel mehr Sinn, nach La Paz weiter zu fahren, als sich die ~1500km Busfahrt nach Lima anzutun, besonders wenn es anschließend sowieso in Richtung Südosten gehen soll. Lima-La Paz und die Highlights dazwischen (Nazca, Arequipa, Colca Canyon, Cusco, Machu Picchu, Titicacasee) kann man in 3 Wochen gut schaffen, wenn man frisch ist und noch nicht so viele Pausen braucht. Für Extravaganzen wird aber nicht viel Zeit bleiben.
LG, Karoshi