Ey Leute ich finde dieses Forum EIGENTLICH echt toll, aber manchmal wird man hier echt gedisst. Wenn ihr teilweise doch meinen anderen Thread gelesen habt, dann müsstet ihr ja zum einen gesehen haben (LITTI), dass wir sehr wohl uns den Rat angenommen haben und Asien weggelassen haben und zum anderen bereits mehr fach erklärt (Stecki), dass wir nur diese eine große Reise haben und dann nur noch 3 Wochen Urlaube evtl. Wir haben jetzt Zeit und das vorhandene GEld, ab nächstem Jahr nicht mehr. Meint ihr ernsthaft ich habe meinen Job aufgegeben wenn es die Möglichkeit des öfter, später etc reisen gäbe?
Ja es ist nicht wenig in 4 Monaten aber es als die ganze Welt zu betiteln doch etwas übertrieben, da gehören wohl u.a noch Nordamerika, Asien, Afrika etc zu!
Und zumindest Karoshi und Arivei verstehen, dass nun durch mehrere Dinge umdisponieren angesagt ist! Sowohl mein Arbeitgeber als auch Vermieterin haben kurz vor knapp uns ins EMsser laufen lassen und denoch halte ich an meinem Traum fest u will es schaffen, ist dass so verwerflich?!
Warum können die Leute die uns und unsere Idee scheisse u schwachsinnig finden sich nicht einfach zurückhalten? An dem Post war ja schon zu erkenne, dass wir Hilfe suchen, dann lasst doch einfach nur die Leute antworten die hifle geben wollen!
Und wie irgendjemand schon treffend bemerkt hat: Wenn man an allem interessiert ist, kann man sehr wohl Pläne u Ziele ändern! Und wenn man sich halt nicht so gut auskennt, dachte ich bei 4 Monaten macht ein RTW Ticket am meisten Sinn! Natürlich werde ich am WE alle Möglichkeiten durchgehen, hat hier aber auf schnelle Tips gehofft!
Davon ab möchte mein Freund auf jeden Fall nach Australien und da nicht auch Neuseeland zu machen wäre Quatsch! Wenn ich schreiben 2 Wopchen Buenos Aires meine ich damit BA und Umgebung. Ich habe ebenfalls geschrieben, dass die Dame bei STA sich etwas vertan hat.
naja falls es euch interessiert, die neuen Preise kamen aber sind mit Peru u bolivien nicht wirklich günstiger, ohne immer noch bei 3.800, eine Überlegung wert.
Ganz davon ab hat ein Freund von uns die Lima bis BA Tour in 21 Tagen gemacht und er fand es straff aber toll und unvergeßlich jeder ist anders!
Einige von euch machen es sich einfach, ihr reist manchmal bis zu mehreren jahren oder habt die möglichkeit of lang zu reisen, ich nicht. Ja wir hätten es früher machen sollen, aber hätte hätte Fahrradkette! Last chance is now (für so was langes) u da schnürr ich lieber den Gürtel enger als aufzugeben!
@arrivei:Für die Route mit Südamerika sind ca 3500€ pP für die Flüge machbar - für eine SOA-Australien-NZ-SOA-Route mit Basis Singapur und Abstecher nach Indonesien (wie's da z.B. im November klimatechnisch aussieht weiß ich nicht!) braucht ihr gerade mal 1500€ pP, wenn ihr es geschickt anstellt. Da ist der Mietausfall schon kompensiert! WO hast du denn den Preis für die SOA-A-NZ-SOA route gefunden??
Variante 1:
01.11.2012 Frankfurt - Lima (via Panama mit Condor und Copa Airlines)
21.11.2012 La Paz - Buenos Aires (via Lima mit der Tam Linhas)
19.12.2012 Rio de Janeiro - Aukland (via Santiago de Chile mit Qantas)
01.02.2012 Christchurch - Perth (via Sydney mit Qantas)
24.02.2012 Perth - Frankfurt
Preis pro Person: EUR 4500,-- (Stand 11.07.2012, vorbehaltlich Verfügbarkeit)
Variante 2:
01.11.2012 Frankfurt - Buenos Aires
19.12.2012 Rio de Janeiro - Aukland
01.02.2012 Christchurch - Perth
24.02.2012 Perth - Frankfurt
Preis pro Person: EUR 3858,-- (Stand 11.07.2012, vorbehaltlich Verfügbarkeit)
lg diggidi