Hi!
Gleich vorweg meine Frage:
Ist es möglich, in 8 bis 9 Wochen (ab jetzt) eine Weltreise zu organisieren??
Ich habe lange auf eine Reise gespart, jedoch erst jetzt beschlossen, ein RTW- Ticket zu nehmen. Geld ist also genug vorhanden. Die Route hab ich auch schon fast im Kopf. Habe schon gekündigt und somit auch viel Zeit jetzt um alles zu organisieren.
Ich denke die meiste Zeit wird in die Routenplanung fließen.
Zudem habe ich auch keinen EU-Pass. Brauche somit in den meisten Ländern, die ich bereisen will, ein Visum (außer in den meisten Südamerika-Staaten). Ich weiß es gibt für Visas einen seperaten Thread, aber mich würde interessieren für welche (viel durchflogene)-Länder man unbedingt vor Reisebeginn im Heimatland eines beantragen sollte.
Impfungen habe ich schon einige, jedoch wird sich nicht alles bis zum geplanten Abflug ausgehen.
Zahlungen (Kredite, Wohnung, usw.) habe ich auch gar keine zur Zeit und könnte sozusagen morgen schon fliegen.
Reichen da 8-9 Wochen aus, oder habe ich etwas vergessen, das längere Planung braucht??
Natürlich wäre es kein Problem, wenn sich alles um ein paar Wochen verschiebt, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie man das in kurzer Zeit hinbekommt.
Danke schon mal für eure Antworten!!