Wegen der Flüge werde ich immer in die Buchungsbedingungen schauen - weiß ja jetzt worauf ich zu achten habe - und dann entscheiden, womit ich buche.
Ich finde eine Zweit-KK zum dabei haben sicher auch interessant - aber ich frage mich dann auch, an wieviele verschiedene Orte am Körper und in Taschen man alle seine Kärtchen und Gelder und sonstigen Wertsachen verpacken kann, so dass ich davon ausgehe, dass wenn eine KK weg ist, die zweite vielleicht auch gleich mit. Und wenn ich sowieso noch eine Sparcard oder Maestro dabei habe, habe ich ja - falls nicht alles weg ist - zumindest, eine weitere Bargeldquelle. Und ich finde es einfach gut zu wissen, wenn ich eine Zweit-KK zu hause habe, dass wenn die, die ich dabei habe, weg/kaputt ist, mir meine Homebase die Zweite direkt per Kurier schicken kann. Ehe ich mit der Bank geklärt habe, dass die Ersatzkarte dann bei mir ankommt und wie und wo vergeht vielleicht doch der eine oder andere Tag mehr. Und dann lese ich ja hier im Forum, dass die Notfall-Ersatzkarte der DKB ja auch nicht die volle Funktionalität aufweist.
Und wenn es OK ist, "nur" eine KK dabei zu haben - so habe ich das zumindest hier im Forum öfter herausgelesen - dann finde ich meinen Weg jetzt keine schlechte Lösung.