Hallihallo,
also ich mache das auch im Rahmen meiner einjährigen Auszeit. Habe mir die Ziele extra so gelegt,
dass sich Ende September auf Tonga sein kann. Bin vorher 3 Monate in Ecuador und fliege über Santiago de Chile mit Zwischenstopp in Auckland am 25.09. nach Tonga. Dort bleibe ich zwei Wochen.
Die Tour selbst geht ja vom 01.-05.10..Für die anderen Tage habe ich mir was Günstigeres gesucht
..
Meine Freundin hat mir geraten mit dem Buchen nicht so lange zu warten, so dass ich Mitte/Ende Januar für Oktober gebucht habe..Ich habe das immer mal im Auge behalten und jetzt ist die Tour schon seit einem MOnat bis auf den einen Platz ausgebucht..Die anderen Touren sind wohl auch recht gut "bebucht"..
Wenn Du diese Touren als Tagestour machen willst, dann schau mal unter den BEiträgen bez. Tonga und den Walen nach Freshman007 Links; der hat ein paar günstigere Angebote gefunden; allerdings nur Tagestour, soweit ich sehen konnte...
WEnn Du so was machen willst, könnte ich mir vorstellen, wenn Du dort ein paar Tage Zeit hast, dass Du da viell. auch Vor Ort spontan was machen kannst..Ich wollte sicher gehen, dass ich auf jeden Fall ein mehrtägige Tour bekomme, da ich denke, dass man etwas braucht, um dieses tolle Erlebnis zu verarbeiten und wenn ich schon ans andere Ende der Welt fliege, dann sollte der Grund auf jeden FAll schon fest sein
(von Auckland sind es noch zwei Inlandsflüge nach Vavaú: Auckland- Tonga-Hauptinsel-Vavaú),
LG Fixfeierhoelzje