Hey meine lieben Weltreisenden,
Ich werde bald für 3-6 Monate durch Indien/ SOA reisen. Da der Impfstoff in Deutschland seit geraumer Zeit nicht mehr verfügbar ist, werde ich es nicht mehr schaffen mich gegen Tollwut impfen zu lassen.
Ich war vor 2 Jahren, schon einmal für 1 Jahr in Indien, auch ohne Tollwutimpfung und hatte da keinerlei Probleme. Einmal in Goa von einem Rudel herumstreunender Hunde angekläfft worden, das wars dann aber auch. Ich hab mir da aber ehrlich gesagt auch kaum Gedanken drüber gemacht und war auch nicht alleine unterwegs.
Jetzt werde ich aber, im Gegensatz zu damals, alleine reise und wenn man sich hier son bisschen die Themen zu Tollwut(-impfung) durch liest macht sich schon son bissschen Gedanken.
Meine Horrorvorstellung, wäre halt irgendwo in Laos gebissen zu werden und (da dort ja kaum richtiges Zugnetz vorhanden) dann nicht rechtzeitig den Impfstoff zu kriegen.
Daher habe ich mir folgendes überlegt : Mir die ersten beiden Spritzen in Indien (Tag 0, Tag 7) und mir meine dritte dann in Thailand bzw. Bangkok zu hohlen.
Was würdet ihr machen ?
Liebe Grüsse,
Kukuk