Thema: Osterinsel: Welche Geldmittel empfehlt ihr: Visacard, Dollar, Peso?  (Gelesen 1704 mal)

Travelling Andrew

Hallo Osterinselgereiste,

ich benötige aktuelle Geldbeschaffungsinformationen für die Osterinsel. Wer kann mir da von euch helfen?

Ich fliege am kommenden Samstag von Santiago auf die Osterinsel und bleibe dort 10 Tage. Mein englischsprachiger Lonely Planet ist von 2009 und die Infos über die passenden Geldmittel und Beschaffungswege daher sicher veraltet.

Ich habe eine Visacard der DKB. Wie ist die Automatensituation und damit die aktuelle Geldbeschaffungssituation auf der Osterinsel? Ist es ratsam einen größeren Bargeldbestand an US-Dollar mitzunehmen, wie es der LP rät? Ich möchte nur soviel Chilenische Peso mitnehmen wie nötig, da ich nach meiner Rückkehr nur kurz in Santiago auf dem Flughafen bin und dann über die USA nach Hongkong fliege.

Ich werde auf der Osterinsel 1-2 Tage Tauchen, sicher ein paar Touren machen (Eintritt für Nationalpark soll teurer geworden sein), Souvenirs kaufen, die Unterkunft will auch bezahlt werden und Essen brauche ich auch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße aus Valparaíso,
Andreas.
0

querweltein

« Antwort #1 am: 13. Dezember 2011, 19:02 »
Hi,

man kann dort mit der Visacard problemlos Peso ziehen (Santander). Da man noch vor der Flughafenhalle am Stand verbilligte NP Tickets kaufen kann, am besten ein paar Zehntausend schon mitnehmen. Kannst du auch im blog im "Hostels/Touren" nachlesen.

Gruß
0

Travelling Andrew

« Antwort #2 am: 13. Dezember 2011, 21:58 »
Hallo querweltein,

vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja beruhigt auf die Osterinsel ohne Sack voll Bargeld fliegen. Werde auch den Tip mit dem Online-Checkin beherzigen.

Wünsche euch sicheres Reisen,
Andreas.
0

sommerjogurth

« Antwort #3 am: 17. Dezember 2011, 02:47 »
Hi,

man kann dort mit der Visacard problemlos Peso ziehen (Santander). Da man noch vor der Flughafenhalle am Stand verbilligte NP Tickets kaufen kann, am besten ein paar Zehntausend schon mitnehmen. Kannst du auch im blog im "Hostels/Touren" nachlesen.

Gruß
was sind denn np Tickets?
0

Travelling Andrew

« Antwort #4 am: 17. Dezember 2011, 02:49 »
Hi,

NP = Nationalpark :-)

Viele Grüße,
Andreas.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK