Thema: VPN - Tunnel Anbieter  (Gelesen 3914 mal)

Jens

« am: 21. November 2011, 20:39 »
Hallo Zusammen,

bis jetzt habe ich mich mit dem Thema VPN-Tunnel nicht beschäftigt und bin daher noch ein Laie. Habe mir jetzt eine Tunnelsoftware installiert und nun muss ich auch ein paar Eingaben machen, wie z.B. Login, Hostname und Port. Auf der weiteren Suche bei Onkel Google musste ich feststellen, dass ich solche Einstellungen nicht kostenlos erhalte (oder doch ??? ::) ???), sondern einen VPN-Anbieter benötige. Jetzt ist natürlich die Frage, welchen nehmen, dabei nicht verascht werden, dazu sollte er bezahlbar sein und noch funktionieren! Das sind gleich drei Wünsche auf einmal, aber Weihnachten steht ja vor der Tür ;D. Welche Erfahrungen habt ihr?? Danke schon einmal  :)
0

alex

« Antwort #1 am: 22. November 2011, 07:32 »
Hey Jens,

ich habe mich bisher noch nicht mit Abietern beschäftigt. Aber ich denke wenn du ne schnelle und einfach Lösung willst musst du was zahlen. Falls es doch einen kostenlosen Anbieter gibt, dann korrigiert mich bitte!!!

Alternativ (meine Lösung) kannst du bei deinen Eltern / Freunden nen kleinen PC hinstellen und an den DSL Router anschließen. Auf diesen PC kannst du dich dann mit einem VPN Client einwählen. Den PC kannst du dann per Wake On Lan einschalten, d.h. er muss nicht immer an sein. Du bist also praktisch dein eigener VPN Anbieter.
Hierfür ist aber etwas Grundwissen und Konfigurationsaufwand nötig. Aber als Laie ist das aber vermutlich etwas zu kompliziert  :(


0

Litti

« Antwort #2 am: 22. November 2011, 08:48 »
Wofür braucht du den VPN-Tunnel denn? Vermutlich für Länder wie China etc, oder?