Hallo zusammen,
ich bin bei meinem Rio Thema leider noch immer nicht schlauer geworden:
Der aktuelle Stand:
Ich hab Anfang September ein Ticket (One Way) nach Rio gebucht, und mit der netten Dame von Condor gesprochen. Sie meinte, ein One Way Ticket nach Rio ist kein Problem. Jetzt hab ich mich im Internet noch was schlau gemacht, da steht, dass es anscheinend doch ab und an mal Probleme gibt, wenn man nur mit einem One Way Ticket einreist. Also wieder bei Condor angerufen: Die nette Dame meint, alle Bestimmungen kommen von der Brasilianischen Botschaft. Die sagen wieder, reden sie mit der Airline. Wieder bei Condor angerufen: Ne, die Botschaft ist zuständig. Ich hab sie dann gefragt, ob Condor von mir ein Rückflugticket möchte, wenn ich einreise. Daraufhin meinte sie: Ja, ich denke schon. Sie müssen ohne Visum ja nachweisen das sie ausreisen.
Was mach ich denn jetzt am besten. Meine Idee: Wir fliegen nach Rio an die Iguassu Fälle (brasilianische Seite). Soll ich mir ein Busticket kaufen, dass von Iguassu auf der Brasilianischen Seite in eine Stadt nach Argentinien geht? Hat da jemand Erfahrungen. Ich hab die Condor Dame das gleiche gefragt, die meint ich soll bei der brasilianischen Botschaft nachfragen....
Danke für Tipps und Hinweise