Hallo ChrisNoc
Ich war in den letzten 12 Jahren 9x in Australien, überwiegend im outback mit einem 4WD. "Scheiße" ist das Land sicher nicht, sonst wäre ich nicht so oft dort gewesen.
Aber ich verstehe dich schon etwas....in diesen 12 Jahren hat sich der Kontinent radikal verändert, was nur allein den Tourismus angeht.
Deutsche und Schweizer trifft man wirklich an jeder Ecke, DU ist ein beliebtes Ziel. Das haben auch Auto- und Campervermieter, Hostelbesitzer, Tourveranstalter und alle anderen, die mit Touristen Geld verdienen, schon lange gemerkt.
Und zocken vor allem in den letzten 5 Jahren gewaltig ab....es wurden ja alle Preise für jeden Schrott bezahlt.
Wicked camper mit Schrottkarren zu immer noch hohen Preisen sind aus diesem trend entstanden. Jeder wollte und will nach Australien.
Du bist gerade zu einer Zeit in Australien unterwegs, die den Höchststand an Preisen erreicht hat....natürlich hätte dir das vorher klar sein müssen, aber manchmal will man es halt nicht glauben.....nachher ist man schlauer.
700 € für deine Strecke finde ich übrigens an Spritkosten nicht zu hoch, die Preise sind halt so und wahrscheinlich hast du dir ja doch einiges unterwegs angeschaut.
Ich würde dir raten, in Australien zu arbeiten, wenn du kannst und das beste ausdem Ort zu machen, in dem du bist. Darwin und Umgebung ist doch nicht sooo schlecht.
Nimm es als Erfahrung, und nach deinem Job schau dir noch das wunderschöne Westaustralien an, wenn du wieder etwas Geld hast, wirst du es auch geniessen können.
In Darwin gibt es viele Backpacker, suche dir unbedingt Mitfahrer und teilt euch den Sprit, dürfte kein Problem sein.
Hey, gib nicht auf, Australien ist ein toller Kontinent, wenn man ihn entdecken kann/will.
Zurück fliegen wäre für mich die allerletzte Option, nämlich wenn ich keinen Job bekommen kann. Hast du einen, dann zieh es durch.
Und Asien: du sagt, du warst dort bereits, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Ecken, wo du nicht warst. Preislich ist Asien
natürlich unschlagbar. Wenn du in Australien etwas verdienen kannst, dann hänge doch irgendwo in Asien noch eine Zeit lang ab.
Komm, zieh es durch....du schaffst das schon...
LG
paulinchen