Thema: Australien ist Schei**  (Gelesen 19780 mal)

Litti

« Antwort #30 am: 15. Oktober 2011, 11:10 »
Du solltest wirklich mal in dich gehen und sich fragen wie es überhaupt dazu kommen konnte Australien so zu überschätzen. Du bist offensichtlich viel zu übereilt dorthin aufgebrochen. Und trotzdem willst du noch in Länder wie NZ und Hawaii? Du begehst grad die selben Fehler wie zuvor...
0

ChrisNoc

« Antwort #31 am: 15. Oktober 2011, 19:00 »
Du solltest wirklich mal in dich gehen und sich fragen wie es überhaupt dazu kommen konnte Australien so zu überschätzen. Du bist offensichtlich viel zu übereilt dorthin aufgebrochen. Und trotzdem willst du noch in Länder wie NZ und Hawaii? Du begehst grad die selben Fehler wie zuvor...

Zu Hawaii muss ich sagen, daß dieses mal mein 5tes mal wäre, wo ich in Hawaii bin.... (ich surfe, und bin jedes Jahr mindestens einmal in Hawaii) insofern weiß ich was auf mich zukommt.... und hab einigermaßen Erfahrung mit den Kosten. Außerdem habe ich Freunde und Bekannte, bei denen ich dort unterkommen kann, und ich will maximal 3 Wochen dort bleiben.
Und in NZ war ich vor 3 Jahren auch schonmal.. allerdings im Juni und Juli.... diesmal will ich NZ auch mal im Sommer erleben. Bin aber trotzdem am überlegen es vielleicht auszulassen. Aber selbst wenn nicht, .. ich war schonmal da, und kann in etwa einschätzen wie viel Geld ich dafür investieren müsste.
Daher sehe ich Hawaii und NZ weniger schlecht vorbereitet, als Australien, zugegebener Maßen, ist und war.
0

Flynn

« Antwort #32 am: 15. Oktober 2011, 19:22 »
...doofe Frage aber wieso zum Teufel fliegst du dann nich einfach weiter und buchst dein Ticket um?!? Ich meine teurer als deine (für dich unschöne) Zeit in AUS kanns ja wohl kaum werden.

Selbst wenn du Flüge verfallen lässt und neue buchst kommt es dich ja billiger. Stell doch mal ne kleine Rechnung auf um mal zu sehen wo du genau stehst. Mir scheint es so als hättest du keinen wirklichen Überblick über deine (finanziellen) Möglichkeiten - ist nicht böse gemeint, aber du wirkst auf mich sehr hilflos bei deiner Australien-Geschichte :(
0

André

« Antwort #33 am: 16. Oktober 2011, 03:03 »
Ich find das jetzt nicht soo schlimm das sich ChrisNoc hier einwenig ausheult. Ist doch egal, für dass ist doch das Forum hier. Wir waren auch enttäuscht von Australien. Wir sind jetzt seit 15 Monaten auf Weltreise, und Australien war wirklich kein Highlight. Darf man doch auch sagen, ist doch kein Problem!! Missen möchten wir es aber nicht, wir waren ca. 3 Monaten dort, die Menschen waren super und alle wirklich ausgesprochen nett. Wir sind Schweizer, haben wirklich viele Deutsche kennengelernt in Australien. Wir fanden das aber überhaupt nicht störend, wieso auch, konnten so wieder einmal auf deutsch quatschen?! Australien ist zurzeit wirklich sehr teuer (überteuert, ist der bessere Ausdruck), wir haben uns auch sehr über die Preise aufgeregt. Australien ist zurzeit sogar viel teurer als die Schweiz, Japan, USA, Brasilien, usw.

Ich wünsche dir trotzdem noch eine gute Zeit ChrisNoc!!! Geniesse deine Zeit in Australien und glaub mir, im Nachhinein wirst du deine Zeit in Australien nicht bereuen! Wir tun das auch nicht! Andere geben ihr Geld für dümmere Sachen aus.

Lieber Gruss
1

White Fox

« Antwort #34 am: 16. Oktober 2011, 03:09 »
In Perth solltest du ganz gute Chancen haben Geld zu verdienen, die Gegend boomt gerade ziemlich. Viel Glück!
0

ChrisNoc

« Antwort #35 am: 16. Oktober 2011, 07:21 »
...doofe Frage aber wieso zum Teufel fliegst du dann nich einfach weiter und buchst dein Ticket um?!? Ich meine teurer als deine (für dich unschöne) Zeit in AUS kanns ja wohl kaum werden.
Weil ich Geld verdienen will/muss.

Selbst wenn du Flüge verfallen lässt und neue buchst kommt es dich ja billiger. Stell doch mal ne kleine Rechnung auf um mal zu sehen wo du genau stehst. Mir scheint es so als hättest du keinen wirklichen Überblick über deine (finanziellen) Möglichkeiten - ist nicht böse gemeint, aber du wirkst auf mich sehr hilflos bei deiner Australien-Geschichte :(
Über meine Finanzen bin ich mir rech klar.. Daß ich ja das Problem.. :-) Ich bin mir bewusst wie viel bzw wenig Geld ich habe... Ich hab halt zum jetztigen Zeitpunkt ca. 4000€ übrig. Und das reicht für NZ, Hawaii und Mittelamerika nicht.... Und wnen ich in Perth Geld verdiene, kann ich meine weitere Reise besser gestalten. Das ist der Grund warum ich noch hier bleibe.... Hab ich aber weiter oben auch schon mehrmals so erläutert.
0

Stecki

« Antwort #36 am: 16. Oktober 2011, 14:53 »
Und was machst Du wenn Du in Perth keinen Job findest und sich Dein Kontostand wieder gegen Null beläuft? Hast Du auch eine Ahnung wie lange Du arbeiten müsstes dass Du Dir den Rest der geplanten Reise noch leisten kannst? Ich halte Deine Vorgehensweise für total stur, aber das ist Dir selber überlassen.
0

ChrisNoc

« Antwort #37 am: 16. Oktober 2011, 15:48 »
Und was machst Du wenn Du in Perth keinen Job findest und sich Dein Kontostand wieder gegen Null beläuft?
In Perth find ich 100 pro n Job... die Stadt hat arbeit ohne Ende...
Hast Du auch eine Ahnung wie lange Du arbeiten müsstes dass Du Dir den Rest der geplanten Reise noch leisten kannst?
Ja... 4-6 Wochen
Ich halte Deine Vorgehensweise für total stur, aber das ist Dir selber überlassen.
Dein sturrer Rat, daß ich doch unbedingt abbrechen und nach Hause fliegen sollte, ist nun auch nicht unbedingt die bessere Alternative.....
0

Stecki

« Antwort #38 am: 16. Oktober 2011, 15:58 »
4-6 Wochen?!? Und Ausgaben hast Du in der Zeit ja keine? Viel Spass, mach was Du willst.
0

tassimaniac

« Antwort #39 am: 16. Oktober 2011, 17:13 »
is das hier ne beschäftigungstherapie, weil man sonst nix zu tun hat ??? lasst doch den knaben seine erfahrungen machen, jeder wie er es braucht  ;D
3

tassimaniac

« Antwort #40 am: 16. Oktober 2011, 17:18 »
sag mal du pappnase, ich raffe das gerade jetzt erst - du hast doch auch den thread hier verzapft:    "Wohin von Darwin? Welche Stadt gut für Job?"

hast du sonst nix zu tun????
0

querweltein

« Antwort #41 am: 17. Oktober 2011, 03:50 »
Moin,

was mich mal interessieren würde, wie du deine Reise generell geplant hast.
Du willst noch diverse andere Länder bereisen, allerdings nähert sich dein Konto dem Nullpunkt. Nachdem du ca 4000 Eur ausgegeben hast. Du hattest also vor AUS nur etwas mehr als ca 5000 Eur, und eben noch AUS und andere Länder vor dir. Und offensichtlich noch keine Flüge dafür?
Klingt für mich nach finanziell wackeliger Planung. Denn soweit ich es bisher mitbekommen habe, reicht unterwegs arbeiten in der Regel zum leben, aber nicht zum zusätzlichen sparen.
Selbst wenn du Geld für die Weiterreise bekommst, wie wird es dann im nächsten Land?

Allerdings muß ich auch sagen, das ich das auch immer etwas bewundere, so "unsicher" zu reisen. :)
Wenn man halt die Zeit dazu hat. Wir haben unterwegs sicher nicht die Zeit zum arbeiten. Zumal wir ja alle auf Tourivisum im Land sind, oder?

Achja, ist Tasmanien eigentlich auch so teuer wie AUS Festland?

Gruß

2

Xenia

« Antwort #42 am: 17. Oktober 2011, 10:06 »

Achja, ist Tasmanien eigentlich auch so teuer wie AUS Festland?


Ja Tasmanien ist genauso teuer, zum Teil sind Produkte noch teuer, wenn sie nicht grad von der Insel selber stammen. Ist aber ne Reise wert. Ich war dort mit dem Auto (habs vom Festland mit der Fähre rübergenommen) und die ganze Zeit im Auto gepennt auf Campingplätzen. So gibt man nicht so viel Geld aus, kommt gut von A nach B und kann selber kochen. Der Overland Track ist mehr als Empfehlenswert (und auch nicht teuer hehe).
0

Nausikaa

« Antwort #43 am: 17. Oktober 2011, 18:32 »
Könntest Du nicht schnell nach NZ weiterfliegen und dann da arbeiten statt in Perth? Ich weiß nicht, wie es da mit der Jobsuche aussieht, aber immerhin magst Du das Land und es ist m. E. auch etwas günstiger als Australien.
0

White Fox

« Antwort #44 am: 18. Oktober 2011, 01:13 »
Könntest Du nicht schnell nach NZ weiterfliegen und dann da arbeiten statt in Perth? Ich weiß nicht, wie es da mit der Jobsuche aussieht, aber immerhin magst Du das Land und es ist m. E. auch etwas günstiger als Australien.

Dem kann  ich mich nur anschließen. Vielleicht gefällt dir NZ ja besser!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK