Chrissi, da ich davon ausgehe, dass Du aktuell bei mir liest (
www.lookinforjonny.de), melde ich mich auch hier nochmal zu Wort:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, es lohnt sich!!!
Und es lohnt sich auch nur für 2 Wochen, scheissegal! Dort ist wirklich der Hund begraben (Aitutaki), nach 3 Tagen kennst Du die Insel, der Rest ist einfach nur abolutes relaxen! Ich war 6,5 Tage dort...das waren womöglich sogar schon 1 oder 2 Tage zu lang. HAb mich dann wieder auf Rarotonga gefreut, wo ich insgesamt 10 Tage verbracht habe. Das war absolut in Ordnung.
Wenn Du tatsächlich 3 Wochen nimmst, dann kannst Du sogar onch Atiu machen, 500 Einwohner, noch relaxter und verlassener und lohnenswert, wie ich gehört habe. Leider habe ich es nicht hinbekommen, einen Flug von Aitutaki nach Atiu und dann zurück nach Rarotonga zu buchen, sonst hätte ich das definitiv noch mitgenommen.
3 Wochen NUR für Raro und Aitutaki...? Dann mußt Du wirklich auf relaxten Strandurlaub und Nichtstun stehen...sonst würd ich sagen...evtl. ein paar Tage zu lang! Aber da Du gerade in Raro einige Tage Wolken und Regen einkalkulieren mußt, ist das ggf. auch ok. (ich hatte 6 von 10 Tagen teilbewölktes Wetter, davon 4 Tage Regen, ist aber kein Problem gewesen, lässt sich trotzdem gut aushalten :-)
Und nochmal JA, definitiv buchst Du am besten Hin- und Rückflug, denn von Rarotonga kriegst du nicht unbedingt den besten Kurs für internationale Flüge. Auckland ist da wesentlich besser frequentiert und bietet mehr Auswahl.
Und damit Du die Sinn-Frage nicht weiter stellst, verweise ich auf den aktuellsten Artikel über Honeymoon Island, übrigens auch auf Aitutaki :-)
http://lookinforjonny.com/?p=2751Cheers!
Dennis
PS: Kosten stelle ich noch ein, Gesamt kann ich Dir jedoch schon nennen für 17 Tage 1390,- € inkl. dem NZ Flug one way nach Raro.
Dorm und Guesthouse lagen bei 25 und 35 NZ Dollar waren also ein Schnäppchen, aber die Lebensmittel killen Dich!!!