Ich habe in BKK schon mal das Gleiche erlebt, wie oben beschrieben (mit gutem Ausgang): Die Schlangen bei der Passkontrolle waren unendlich, Priority Line habe ICH keine gesehen, Flughafenpersonal (außer direkt an den Schaltern) auch nicht. Wir haben dann alle vor uns gefragt, ob wir vor gehen dürfen. Bis wir bei einem Typen standen, der den gleichen Flug (15min bis zum Abflug) hatte, wie wir.
Dann bin ich so gesprintet wie noch nie in meinem Leben, Rucksack aufs Security Band geworfen, trotz piepsen einfach rausgenommen und weitergelaufen,.....das war ne Action!!
Alle paar Meter stand eh schon eine mit einem "Yangon" Schild und hat mich gefragt, ob ich dorthin will und meinte dann "hurry, hurry", als ob ich nicht eh schon kurz vor nem Kreislaufzusammenbruch gewesen wäre. Dann ab in den Minibus, in den Flieger und keine 2min später sind wir gestartet... Uff!
Was ich daraus gelernt habe, ist besser zu früh als zu spät dran zu sein. Ist es wirklich sooo schlimm, 2-3 STunden (je nach Destination) vorher am Flughafen zu sein!? Nehm ich mir halt ein gutes Buch mit und setz mich dann in Ruhe nach allen Kontrollen auf einen Kaffee oder ein Bierchen.
Ist zumindest für mich die beste Lösung und trotzdem habe ich inzwischen schon wieder 2 Flüge fast versäumt. Ausfall aller Check-in Automaten und Schneechaos kann man schließlich schwer vorhersehen.
Also ich bin der Meinung...besser zu früh, einen guten Platz bekommen (oder eben schon online einchecken, dann kann man ja wirklich ein bissl später am Flughafen sein!), dann irgendwo warten und das Treiben beobachten. Aber wenigstens sicher sein, dass alles geklappt hat!