Melde mich mal zurück und danke für eure Antworten, bzw. auch die andere Diskussion hier war ja nicht uninteressant
jedoch denke ich nicht dass du die antwort auf diese frage wirklich in der logik findest. denn weder plan A noch plan B ist hier richtig oder falsch. sie sind eben anders.
Danke, ich denke, das muss ich mir echt vor Augen führen. Es gibt eben zu oft eine logisch richtige/falsche Entscheidung im Leben. Aber hier ist es vielleicht wirklich mal "egal" bzw. ich sollte mich nur auf mein Gefühl verlassen...
Zum Arbeiten/Reisen-Thema möchte ich auch noch kurz meinen Senf abgeben (und es damit endgültig abschließen): Man muss sich halt entscheiden, was man im Leben möchte. Ich für meine Seite möchte natürlich die Welt sehen, so viel wie möglich reisen und unterwegs sein. Gleichzeitig wünsche ich mir aber auch mal ein schönes Zuhause mit Familie und einen stabilen Freundeskreis, was doch 2 Dinge voraussetzt: Auch mal für etwas anderes als Reisen zu sparen und (halbwegs) sesshaft zu werden. Vielleicht klingt das für manche "schlimm", ich persönlich freu mich darauf schon genauso, wie auf meine derzeitigen Fernreisen. Und arbeiten kann auch Spaß machen, wenn man sich etwas Mühe gibt, etwas zu finden, was den eigenen Interessen entspricht.