Thema: Änderung der IP-Adresse / RTWBlog möglicherweise vorübergehend nicht erreichbar  (Gelesen 4641 mal)

karoshi

Die geplante Umstellung des Logins auf https (verschlüsselte Übertragung der Passwörter) ertfordert leider eine Änderung der IP-Adresse des Servers von RTWBlog. Bis diese Änderung auf allen Nameservern weltweit durchgeführt ist, könen 24 Stunden vergehen. In dieser Zeit kann es passieren, dass Ihr RTWBlog nicht erreichen könnt.

Das äußert sich in einer Meldung "Zugriff verweigert", die dadurch entsteht, dass die Blogs unter der alten IP nicht mehr zugreifbar sind und Ihr auf die Default-Domain des Servers umgeleitet werdet, auf die Ihr aber nicht zugreifen dürft.

Was müsst Ihr tun?
Gar nichts. Nur etwas warten.

Rolo

ist das jetzt zufaellig gerade der fall?

karoshi

Nein, eigentlich nicht.

Chrissi

Hi Karoshi,

das ist komisch, bei mir klappt das jetzt gerade auch nicht. Komischerweise nicht nur mein Blog, auch die Verbindung zu Nomads Connected kann nicht hergestellt werden...  ???

Andere Seiten öffnen sich dagegen problemlos.

Hm, ich warte wohl einfach mal ab, vielleicht löst sich das Problem von selbst...

Viele Grüße, Chrissi

Elocin

Wir haben mit reni.rtwblog.de das gleiche Problem...

Franzi71

hallihallo,
bei mir geht gerade auch gar nichts in Sachen Blog.
warten wir mal ab.
liebe grüße franzi

Nordlys

... und ich rege mich während der ganzen Zugfahrt über das miese Netz der Telekom auf (und zum Schluß noch über mein eigenes WLAN) ... Dabei ist Karoshi schuld ;)

Chrissi

 :D Genau DAS dachte ich erst auch - aber nachdem alles andere geklappt hat, dachte ich, ich schreib hier mal was... Und dass es euch auch so geht, beruhigt meine Nerven  ;D

tinibini

Same here...  :(
Hab´ erst gedacht es wär das Internet, dann hab´ ich den neuen Flashplayer runtergeladen... und dann endlich HIER reingeguckt. :D

Franzi71

Hmmm, geht immer noch nicht.
Karoshi oder irgendjemand der sich dem Problem annimmt, könnt ihr kurz Bescheid geben, wie lange die Störung etwa noch dauern wird?
Liebe Grüße Franzi

Chrissi

Jep, bei mir auch nicht  :'(

Naja, mal abwarten und Tee trinken...

karoshi

Läuft wieder. Ich musste der Server neu starten. Sowas passiert natürlich bevorzugt dann, wenn ich auf Reisen bin.

LG, Karoshi

Rolo

blog geht wieder, nomadsconnected noch nicht

simu

ist es schon wieder der Fall?

Lg
simu

querweltein

Hallo,

wir haben die Info, das die blogs seit ein paar Tagen nicht ereichbar sind. Kommen grad aus dem Dschungel zurück, und kommen auch nicht ins Blog.

Sind das größere Probleme?

Gruß aus Cusco

Tags: rtwblog 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK