So jetzt hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Es ist ja nicht so einfach eine Statistik zu entwerfen, vorallem dann, wenn diese auch etwas aussagen soll. Mir ist klar und ich will das auch nicht auf meiner Reise machen, dass ich mit ein Block und einem Stift jede Ausgabe aufschreibe - Ich will reisen und keine Doktorarbeit machen, jedoch kann ich doch Abends recht leicht noch daran erinnern, was ich fürs Essen, Bahn, Eintritt usw. ausgegeben habe.
Auch möchte ich nicht unbedingt wissen, was ich am 13.04. ausgegeben habe, sondern es ist doch viel interessanter die gesamten Kosten für einen Kostenpunkt zu kennen, dann brauche ich nur noch die Reisetage in einem Land und kann dann einen Durchschnitt sehr einfach erstellen. Auch kann ich die Kosten leicht und schnell einfach in einer Liste zusammen addieren und daher macht die Statistik nicht so viel Arbeit. Übrigens ist es einfacher alles gleich in Euro zu erfassen, da ihr sowieso immer umrechnet in einem Land und es nachher einfacher macht!
| Reisetage | Unterkunft (€) | Essen und Trinken (€) | Bahn / Zug (€) | Bus (€) | Schiff / Boot (€) | Mietwagen (€) | TukTuk / Taxi (€) | gefürhteTouren (€) | Extra Ausgaben / undefiniert (€) |
Reiseländer |
z.B. Brasilien |
z.B. Argentinien |
z.B. Chile |
die Folgenden |
So jetzt muss nur noch eine Definition der Kostenpunkte da sein, damit dann die Daten auswertbar werden können. Daher würde ich jetzt mal meine Ideen preisgeben, was aber nur als erste Idee dienen soll.
- Reisetage = Anzahl der Tage in einem Land
- Unterkunft (€) = Gesamtkosten der Unterkünften
- Essen und Trinken[ (€) = Gesamtkosten Essen & Trinken Inch Alkohol und Tabbak
- Bahn / Zug (€) = Gesamtkosten der Tickets
- Bus (€) = Gesamtkosten der Tickets
- Schiff / Boot (€) = Gesamtkosten der Tickets
- Mietwagen (€) = Gesamtkosten des Mietwagen
- TukTuk / Taxi (€) = Gesamtkosten
- geführteTouren (€) = Die Kosten von geführten Touren und Ausflügen, z.B. Machu Picchu oder Salär de Uyuni usw.
- Extra Ausgaben / undefiniert (€) = Kosten die in die anderen Rubriken nicht enthalten sind
Also, was habt ihr noch für Ideen??? Bin gespannt