also ich bin im moment in thailand/kambodscha unterwegs. alle haben mir gesagt, es ist regenzeit, und es wird nicht so gut sein. Ich finde es super, allerdings wurde mir tatsächlich von allen abgeraten, zum tauchen auf die inseln zu fliegen. Koh tao muss zwar noch gut sein, aber durch die regenzeit sind wohl viele tauchschulen geschlossen. auf den kleinen inseln (das kleine koh chang in der andamannensee z.b.) sind auch die meisten hotels zu, und der fährverkehr ist eingestellt.
ich halte mich aber auch nur auf dem festland auf und mache wenn auch nur spontan einen kurztrip auf eine der inseln für vllt 3 oder 4 tage.
zum wetter: es ist oft so, dass esvormittags sonnig und fast unerträglich heiß ist, bis es dann um 2 oder 3 immer mal wieder regnet. dann ist es bewölkt, sehr warm immer noch, aber der regen ist eine gelungene abkühlung. manchmal regnet es sehr lange, manchmal nur für ein paar minuten.
dafür ist im moment alles schön grün und alle felder stehen unter wasser, und man hat in vielen attraktionen mehr ruhe vor anderen touristen.
hoffe das gibt dir ein ungefähres bild
grüße aus phnom penh