Wow....schon so viele Antworten
DANKE!
Ihr habt Recht, es stellt sich die Frage, aus wie vielen Besuchen dann wirklich etwas wird. Viele sagen ja doch schnell "oohhh ich komme dich besuchen" und dann passiert nichts. Soweit ich es abschätzen kann, sind zumindest meine Eltern und meine Schwester (möchte ich selbst trennen) komplett fix. Meine Onkel schaffen das mit der Planung meistens eh nicht so, vielleicht kann ich darauf "hoffen"
Ich werde bestimmt mal konkret meine Reise-Freiheit ansprechen, sobald das Thema wieder aufkommt. Habe halt insbesondere bei der Verwandtschaft Angst, dass sie sich dann "unerwünscht" fühlen,........
Den Vorschlag mit dem "flexiblen Besuch" finde ich gut. Muss mal sehen, ob ich denen das so beibringen kann!
Kann mir gut vorstellen, dass der "normale Urlaub" des anderen dann nicht mehr zum eigenen Reisetempo passt. Kann natürlich positiv und negativ sein.. Entweder es stresst in dem Moment, so wie bei Angel und riano, oder man kann es gerade positiv sehen, dass man vielleicht mal wieder "aktiver" wird...
Leider kann ich zu Beginn (eher) keinen Besuch planen, da zu der Zeit niemand Ferien hat bzw. das genau nach den Weihnachtsfeiertagen sein wird, wo jeder gerade frei HATTE
Auch zu Ende wird nicht klappen, da mein Ende noch in den Sternen steht,.......
Aber an irgendwelche fixen Flüge, die ich im Voraus buchen muss, könnte ich es wohl koppeln.
Wie war es für euch, auf einmal wieder jemanden aus der Heimat um sich zu haben? Quasi ein bisschen "zurück in die Realität"!? Die Budget-Frage ist halt auch so eine Sache... wenn jemand nur 2-3 Wochen reist, ist er bereit auch mal mehr für eine Unterkunft zu zahlen oder sich etwas zu gönnen... Meine Eltern würden mich wohl auf einiges einladen
was auch wieder nicht schlecht wäre
Aber ansonsten, wenn es nicht die Eltern sind? Kann mir vorstellen, dass das zum Problem werden kann...