Hi!
Ich habe vor in 3 1/2 Jahren eine einjährige Weltreise zu machen. Schon länger habe ich die Idee, aber mit Hilfe dieser Seite (sie ist einfach genial!) fange ich jetzt an konkret zu planen. Dafür bitte ich um Hilfe von eurer Seite aus. Ich werde hier meine Planung in den nächsten Jahren dokumentieren, so dass jeder ein Kommentar dazu abgeben und und mir helfen kann.
Zu meiner jetzigen Situation:
- studiere im 2.Semester
- wenn ich den Abschluss im Bachelor gemacht habe, möchte ich 1Jahr die Weltreise machen und danach den Master
(im Gegensatz zu anderen Unis, ist an meiner die Regelstudienzeit des Bachelors 8Semester und Master 2Semester)
- ich bin weiblich
- leider gibt es niemanden, den ich kenne, der auch eine Weltreise machen möchte. So gehe ich davon aus, dass ich diese Reise wohl oder übel alleine machen muss, außer falls ich das Glück habe in den nächsten 3 1/2 Jahren jemanden zu finden.
Ursprünglich bevor ich diese Seite entdeckt habe, dachte ich, die Weltreise würde an den fehlenden Partner scheitern, weil es als Frau doch nicht so ungefährlich ist. Aber die Seite hat mich irgendwie überzeugt es doch anzugehen, denn vielleicht bekomme ich ja nie wieder die Chance dafür...
Stand meiner noch sehr groben Planung:
Deutschland (Dänemark Schweden Norwegen Finnland) Russland (Moskau) TransibirischeBahn zur Mongolei Transsibirische Bahn nach Peking Richtung Tibet Nepal Indien (Dehli) Indien (Bombay)
1. Dann entweder: Pakistan Iran Türkei (Ägypten) Griechenland Italien oder durch Albanien, Kroatien... Deutschland
2. oder: Flug nach Kairo (Türkei) Griechenland - Italien oder durch Albanien, Kroatien... Deutschland
3. oder: Flug nach Afrika nähe Äquator, dann Richtung Ägypten und dann so weiter wie oben
4. oder: Mit dem Schiff zum Oman Saudi Arabien - Ägypten
5. Oder alle Möglichkeiten genau andersrum.
- Ich werde zwischen 10000 und 12000 bis zur Reise sparen
Meine Probleme und Fragen: