un dhier ist sie wieder. die alte Frage : nehme ich einen Schlafsack mit, ja oder nein???
Folgende Situation: RTW Ticket NYC - Kalifornien - Cookinseln - Australien (sydney//Brisbane) - SOA (Thailand Kambodscha)
in Kalifornien will ich dann durch die Nationalparks fahren.
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=209407113354417344040.00049f8a22513360a68ed&z=7diese route. ich bin von mitte april bis mitte mai dort, also wird es beim zelten im Yosemite wohl etwas kühler nachts und ich behaupte mal, dass für den Kaliforninetrip ein Schlafsack notwendig ist, da ich nur zelten will!
jetzt habe ich bereits einen relativ kleinen guten Schlafsack ohnehin schon zu Hause, oder ein riesiges vergammeltes schweres ding, an dem die Reisverschlüsser kaputt sind etc, ABER diesen könnte ich unterwegs ohne bedenken entsorgen, da er, falls ich ihn nicht mitnehme, ohnehin auf den müll kommt.
Jetzt ist halt die Frage: ich bin ja im Juni in Australien (also dortiger Winter), und es könnte ja passieren, dass ich froh bin einen Schlafsack dabei zu haben.
ein weiteres Problem bei dem gammelding wäre, dass ich diesen nciht im rucksack unterbekomme, da er einfach zu groß ist.
Eine verzwickte Situation würde ich meinen.
wie seht ihr das?