Möchte das Thema auch noch einmal pushen
Zuallererst für diejenigen, die über einen günstigen Kunstfaser-Schlafsack mit kleinem Packmaß Ausschau halten:
Kunstfaser-Schlafsack „Ultra Light“ Meru.
https://www.globetrotter.de/shop/meru-ultra-light-173656/?sku=173656002Ab einer Größe von 1,70m sollte man die L Variante nehmen. Temperaturbereich: 11 °C/7 °C/–6 °C, Packbeutelmaß: 26 cm x 11 cm Ø/Medium, (medium, Large, XL), Packvolumen:3,6 l | 3,9 l |4,3 l, Gewicht: 670 g | 720 g | 780 g.
In Größe L kostet dieser 69,95 Euro und die Bewertungen sehen auch gut aus.
Nun bin ich mir bei der Schlafsack Frage auch sooooo unsicher. Wir nehmen natürlich auch warme + kalte Gebiete mit. Dummerweise sind wir zuerst nur in den ganzen warmen Gebieten (Phillipinen, Indonesien, Fidschi, Australien)...und ziehen dann weiter nach Neuseeland und Süd + Mittelamerika.
Ein Seideninlett nehmen wir auf jeden Fall mit. Am Anfang würden wir den Schlafsack gar nicht benötigen. Da wir in Australien und in Neuseeland einen Camper mieten wollen: Ist die Frage ob immer ausreichend Decken (und/oder Schlafsack) mitvermietet werden? Weiß darüber jemand etwas?
...
Sorge mache ich mir dann eher in Süd- und Mittelamerika. In viele Hostels darf man ja generell keine benutzen. Touren wollen wir aber schon machen (wissen nur leider nicht wie es da ausschaut, ob mehrtägig oder Tagestouren?Wir kennen die Angebote leider nicht.)
...
Nun sind wir selbst total verunsichert, weiß jmd. was das leihen (eines hoffentlich nicht total abgerockten Schlafsackes) bei einer Tour kostet? Oder kann man in Südamerika (Patagonien) einen kaufen? Dann müsste man diesen wenigstens nicht die ganze Zeit vorher mitschleppen (immerhin bestimmt ein halbes Jahr)... und falls man Schlafsäcke in Südamerika kaufen kann, dann sicher schwer einen ultra leicht Schlafsack für wenig Geld, oder?
..
Ich weiß auch nicht, ob es in irgendeiner Form möglich wäre, sich einen Schlafsack von daheim zu Beginn von Südamerika in ein Hostel zu senden zu lassen??? Hat da jmd. Erfahrung mit? Ich meine wenn man aus Sicherheit den selbst nochmalig 2 Wochen eher absendet als nötig, hat sicherlich kein Hostel Lust, ein Paket so lange einzulagern, bis man kommt, oder?
Wirklich schwierig das Thema Schlafsack