Hey Stecki!
Schön kann ich dir vielleicht auch mal helfen...
NYC ist absolut unbeschreiblich, also genügend Zeit einplanen..!
Ich war letzten Sommer 2 Monate dort, Sommer in New York musst du einfach mal erleben!
Zuerst wollte ich auch zu den Falls hoch, aber auch laut den Einheimischen gibt es dazwischen nichts zu machen ausser Enten jagen oder sonst mit ner Knarre rumballern. Ich habs dann sein lassen, da ich wusste ich komme noch bei den Iguazu's vorbei.
Am Wochenende bin ich wie die Einheimischen immer geflüchtet, einfach zu voll in der City, Phili hat mir persönlich nicht so zugesagt, zu eintönig und nach NY nichts besonderes mehr, ausser du willst der Amerikanischen Geschichte auf die Spur oder trainieren wie Rocky ;-) Und auf gar keinen Fall nach DC runter, ist ja wohl die enttäuschendste Hauptstadt die ich je gesehen habe!
Bosten könnte ich dir sonst empfehlen, mit dem China-Bus 30 USD der Roundtrip, gibt viele nette Plätze, Chinatown, die Uni's usw.
Was NY angeht musst du halt was spezifischer werden, es gibt wohl keinen anderen Ort auf der Welt wo du so vieles machen kannst.
Nur nicht zu viel Zeit für die "Sehenswürdigkeiten" verschwenden, NY ist viel mehr als nur die Statue!
Im Sommer sind in der ganzen Stadt jede Menge gratis Konzerte der besten Künstler der Welt, check it at summerstage.org
Roofbars kann ich dir das Marriott grad beim Times Square empfehlen, ist ein Drehrestaurant mit toller Sicht, auch der Fahrstuhl ist schon ein Erlebnis.
Dann unbedingt mal eine Speakeasy-Bar besuchen!
Wenn man weiss wo, gibt es Bar's wo ein Pitcher 7 Dollars kostet und du kannst HotDogs essen soviel du willst, oder in einer anderen Bar gibt's zum Bier eine graits Pizza!
Was du auch mal ausprobieren solltest ist eine Partie Bier-Pong, typisch Amerikanisch aber toll!
In Harlem einen Gottesdienst besuchen, einfach nicht mit einer Tour, geh da allein hin!
Museen sind zu hauf da, kannst ja nicht alle machen, aber eines gehört schon zum Programm.
Falls du mal einen Tag an den Strand möchtest, einfach die Gratisfähre nach Staten Island nehmen und nach dem Bus zum Strand fragen, gleich hinter der grossen Brücke. übrigens hast du von der Fähre aus einen der genialsten Blicke auf Manhattan!
Geh nicht zum Baseball, Basket oder Fussball ist viel interessanter, vor allem wenn Henry auf Platz ist, dann gehen die Amis recht ab, die haben sich was das angeht recht geändert!
Falls du noch richtig shoppen möchtest musst du wohl einen Tag dafür opfern und zu einem der Outlets fahren, unverschämte Preise.
Falls es auch eine Show sein sollte, suche im Internet was es hat, geh morgens um 9:00 zum Times Square und frage die Leute an den Schaltern ob es noch einen Platz für diese oder diese Show gibt, so kriegst du ein Ticket für 20-30 Dollars!
Helirundflug ist sicher toll aber auch teuer! Als Ersatz würde ich am Tag auf das Rockefeller um den Park auch sehen zu können und bei Nacht das Empire machen, aber dort erst kurz bevor die schließen.
Was natürlich auch nicht fehlen darf ist einen Tag im Park, wenn es geht sonntags, da sind echt die verrücktesten Leute dort, übrigens auch der einzige Ort wo man mal ein Bierchen kippen kann…
So, das reicht nun Mal, sonst einfach weiter fragen...
Grüsse aus dem überfluteten Thailand!