Hallo, liebes Forum,
ich muss mir jetzt so langsam meine Ausrüstung zusammenkaufen und stolpere immer wieder über das Farbproblem. Zugegeben, es ist irgendwie ein albernes Problem, aber ich finde keine Lösung!
Die Farben müssen ja
- möglichst alle zusammenpassen, d. h. möglichst nicht mehr als drei, besser nur zwei Farbtöne
- "schmutzkompatibel" sein, wie Karoshi sagt, und vor allem nicht weiß (also am besten gemustert - was dann wieder schlecht zu kombinieren ist...)
- aber auch nicht dunkel wegen der Moskitos - und wegen der Hitze in der Sonne
Das ist ja schon mal schwierig genug! Dann kommt aber noch hinzu, dass ich es super fände, wenn die Schweißflecken, die in SOA bestimmt nicht ausbleiben, wie mir hier schon mehrfach versichert wurde, nicht schon meilenweit leuchten würden. Das wäre mir einfach unangenehm, zumal die äußere Erscheinung ja offenbar gerade in den Gesellschaften in SOA so wichtig ist.
Dafür bieten sich leider genau weiß oder schwarz an, was ja wegen Schmutz bzw. wegen Moskitos und Hitze ungünstig ist.
Eigentlich bleibt da nichts mehr übrig!
Deswegen wüsste ich gerne, welche Farbschemata Ihr für Euch ausgesucht habt und wie Eure Erfahrungen mit Schmutz, Moskitos, Hitze, Schweißflecken usw. war. Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Ein paar Klamotten hab ich natürlich schon, die ich gerne einbauen würde, nämlich schwarze Fleeceoberteile (nachts spielt die dunkle Farbe ja keine Rolle...) sowie eine hellbeige Hose (leider ohne Zip und mit unbequemen Einschubtaschen) und einen langen beigen Rock mit kleinen braunen Blümchen drauf. Der ist definitiv sehr schmutzkompatibel... Aber dafür nicht sehr farbkompatibel!
Vielleicht kaufe ich mir also lieber noch ne Zip-Hose mit guten Einschlupftaschen, falls ich jemals eine finde. Das könnte also noch ne andere Farbe werden.
Mit was für Problemen ich mich hier rumschlage...
Aber ich will so gerne leicht packen!
Vielen Dank für Geduld, Tipps und Erfahrungen!!