Also dann poste ich auch mal meine Erfahrungen hier
1) Moskito-Problem hab ich auch mit jeder Farbe
2) Mir war noch nie in Schwarz heißer, als in einer anderen Farbe - meistens war es so heiß, dass das schon egal war
3) Ich würde mir auch nichts extra NUR für die Reise kaufen (Ausnahme so was wie z.B. eine anständige Regenjacke, zu Hause gehe ich ja immer mit Schirm herum). Warum nicht die gleichen Klamotten, die ich auch zu Hause bequem finde!?
Hier meine Liste an Klamotten, die ich bisher auf meinen 2-3 wöchigen Reisen mit hatte:
- blaue Jeans
- khaki-farbene 7/8 Hose mit vielen praktischen Taschen (und ich finde, die sieht gut aus!!!)
- knöchellanger, weißer Rock mit schwarzem Blumenmuster (wegen der weißen Farbe nicht ganz ideal, dafür luftig und soll geknittert sein, also praktisch)
- je nach Reiseziel ein Strandkleid (Farbe egal) oder eine kurze Hose (die ist grau)
- 4-5 Shirts in den Farben schwarz, gelb, braunrot,... im Prinzip fast egal, da sowohl zur blauen Jeans, als auch zur khaki Hose fast jede Farbe passt. Zum Rock habe ich halt dann nur ein schwarzes Shirt, macht ja nichts...
- schwarze Fleecejacke oder graue Sweatjacke (je nach Reiseziel)
Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, solange es ordentlich ausschaut... Geschmack haben irgendwie eh die wenigsten Nationen was Klamotten-Farb-Kombis angeht
Hab gerade in Asien schon die wildesten Kombis von an sich schick gekleideten Leuten gesehen...