Hallo,
Die Bilder zu den Cooks sehen natürlich auch traumhauft aus, aber es gibt auch Plätze auf Französisch Polynesien die ähnlich toll sind, denn Tahiti ist ja bekanntlich nur eine der vielen Inseln. Ich war während meines Aufenthalts (kommend von der Osterinsel) auf Tahiti, Moorea, Bora Bora und Huahine.
In Tahiti selbst habe ich nur Papeete gesehen, kann deshalb dazu auch nicht viel sagen. Aber die restlichen Inseln sind schon traumhaft. Franz Polynesien, ist teuer - Aber, man kann selbst auf Bora Bora für knapp 40 Euro die Nacht direkt am Strand in einem ganz tollen Gästehaus übernachten. Mein Highlight war allerdings Huahine, ich könnte dir auch ein Gästehaus für 50 USD bei einem total netten Ami empfehlen, dann aber ein ganzes Haus für Euch alleine, auch wieder am Strand. Eines ist für den Aufenthalt auf den Inseln jedoch schon hilfreich, etwas französisch zu sprechen :-))
Für mich unvergessliche Tage in Franz Polynesien, allein aufgrund der Tatsache das ich 24 Stunden am Flughafen von Papeete feststeckte weil nach dem Erdbeben in Chile alle Flüge im Südpazifik gesperrt wurden.
Egal ob ihr Euch für die Cooks, Franz. Polynesien, Vanuatu oder für Fidschi entscheiden werdet, mit sicherlich alles traumhafte Inseln, nur eben jeweils anders!
Meinen Franz. Polynesien Bericht gibts hier zum nachlesen:
http://goo.gl/fQgHZTobi