Thema: Auswahl der Islands....  (Gelesen 5265 mal)

claxmax

« Antwort #15 am: 05. Februar 2011, 16:54 »
Hi Travelangel, sorry für die späte Antwort. Bin leider mit einer schweren Grippe darnieder gelegen. Und das obwohl es morgen losgehen sollte rund um die Welt :-( Naja. So fliegen wir nun halt am Mittwoch - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und besser zuhause noch mal richtig krank werden als unterwegs.
>Habt ihr die Cooks direkt ab FP gemacht oder seid ihr aus Aukland dorthin geflogen und dann weiter?
>Und wie seid ihr denn von den Cooks nach Aitutaki gekommen - Fliegen, Schiff, oder...?
Wir werden (sind ja erst Anfang Mai dieses Jahres dort) zuerst die Cook Islands (bis Rarotonga) von Auckland aus anfliegen (Air Newzealand) und dann gehts weiter von Rarotonga aus nach Aitutaki und wieder zurück (jeweils Flug mit der Air Rarotonga). Ich denke man wird vermutlich auch mit der Fähre zw den Inseln düsen können, aber alleine schon der Anflug auf Aitutaki muss wunderbar sein.
Von Rarotonga aus fliegen wir dann direkt in Richtung Französisch Polynesien mittels Air Tahiti (bis Papeete) - Achtung: Hier musst Du aufpassen, denn es gibt nur einmal wöchentlich einen Flug und es hier ab Mai einen neuen Flugplan gibt. Der Flug geht noch bis Ende April 2011 jeweils an einem Dienstag (12.05 - 14.50 Uhr) , und ab Mai 2011 (16.55 - 19.40 Uhr) jeweils an einem Donnerstag.
Viel Spaß beim Planen!
0

travelangel

« Antwort #16 am: 07. Februar 2011, 16:12 »
super, vielen Dank für die Antwort und vor allem gute Besserung!!
Viel Spass auf der Reise und berichtet doch mal, wenn ihr die Cooks etc. erreicht habt!
0

Dennis

« Antwort #17 am: 09. Februar 2011, 14:45 »
Hi, da muß ich mal wegen der Reisezeiten zwischenfragen:

sind die optimalen Reisemonate für franz. P., cook Islands und die Fidschis nicht unterschiedlich???

wann ist denn wo regenzeit und hauptreisezeit?! das reisezeitentool ist was die inseln betrifft ja scheinbar nicht korrekt oder gibt zumindest nur eine pauschale beste reisezeit für die sommermonate für gleich alle gebiete vor, was doch nicht stimmen kann, oder?
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK