also ich hab den pro account um mal eine lanze für flickr zu brechen
.
ich hab das erste jahr geschenkt bekommen, sonst hätt ich das auch nicht gemacht. das problem ist die abhängigkeit, wenn man einmal damit anfängt will man nicht mehr wechseln, weil man ja schon so schön alle fotos dort hat
.
für mich war der pro account wichtig weil man nur als pro mitglied collections erstellen kann, also überordner von alben. da ich den flickr account für alle meine fotos nutze (also auch konzertfotos), brauch ich das auch dringend. und auf reisen ists auch nett länderordner machen zu können usw.
da ich flickr nie als free member genutzt habe weiß ich leider nicht was es noch für vorteile hat. aber nett ist natürlich auch dass es eine community ist (ist picasa sicher auch
) und viele meiner freunde dort sind (bei picasa aber keiner).
die einbindung in wordpress mag ich aber nicht so. das perfekte plugin hab ich noch nicht gefunden, das das macht was ich will
. bin also zwiegespalten was flickr pro betrifft. es ist auf dauer viel geld und dann auch nicht perfekt. ist picasa aber sicher auch nicht.
“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry, 1900-19