Thema: Australien!!! Tipps, Anregungen, Must Sees, Warnungen - ALLES!  (Gelesen 12604 mal)

marica

« Antwort #15 am: 09. Februar 2011, 09:15 »
für die vans schau hier mal: Wicked Camper und Automiete in Australien, gute Anbieter gesucht
Da hatten wir schon darüber diskutiert. Unter dem Stichwort wicked findest du noch mehr im Forum.

Und Strände findet ihr sicherlich genug. Einfach immer mal wieder von der Hauptpiste weg in die Nester ganz an der Küste fahren.  ;)
0

Lelaina

« Antwort #16 am: 10. März 2011, 19:32 »
Mittlerweile sieht es nach Wicked Camper aus  :)

Kann mir jemand sagen wieviel Zeit wir planen sollten für die Strecke Cairns-Airlie Beach?
Ist 1 Woche da ok?
Diese Strecke würden wir nämlich gern mit dem Camper machen. Und dann von Airlie nach Brisbane mit Greyhound.


Achso, und Cape Tribulation....
Das ist für uns ein Must See! Aber weil uns so ne Tagestour zu stressig ist, möchten wir dort verlängern und den schönen Strand genießen. Ich denke fast 2 Übernachtungen sind ok, meine Freundin peilt 3 an. Was denkt ihr ist "besser"?

Dankeeeee :-)

Xenia

« Antwort #17 am: 11. März 2011, 08:40 »
Also Cairns - Airlie Beach ist in ner Woche zu schaffen (wir haben auch nur ne Woche gebraucht inkl. Undara und Magnetic Island). Wenn du tauchst, müsstest du etwas mehr planen, da man als Taucher unbedingt nen Ausflug zum Yongala Wrack machen muss! Ich konnte es leider aufgrund vom Wetter nicht machen.

Wenn du Cape Trib noch reinnehmen willst, plan etwas mehr rein (also drei Nächte sind sicher gut). Ist ganz nett dort. Wir haben das mal als Ausflug gemacht von Cairns mit dem 4WD über die Inlandroute nach Cook Town und dann an der Küste runter nach Cape Trib und noch ne nacht in Port Douglas. Ein zweites Mal war ich für ein Wochenende dort und hab noch nen Ausflug in das Daintree Discovery Center gemacht und nen Tagesausflug ans Riff (man kann dort gut schnorcheln). 
0

Lelaina

« Antwort #18 am: 02. April 2011, 22:47 »
Liebes Forum,
danke für all eure Tipps und Ratschläge!
Morgen  früh gehts los :-)

Stecki

« Antwort #19 am: 02. April 2011, 23:01 »
Liebes Forum,
danke für all eure Tipps und Ratschläge!
Morgen  früh gehts los :-)


Viel Spass! Komme im Winter nach :-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK