Hallo Maedels
Ich war zwar bisher nur 2 Monate in Ecuador, und mir ist schon klar das man fuer ne einjaehrige Reise vllt nochmal ein bischen variabel packen muss, aber ich hatte einen Deuter Pro (oder so) 50+10 dabei, der beim Einchecken am Flughafen knapp 10 Kilo gewogen hat und eine kleine Umhaengetasche als Handgepaeck - keine Ahnung wieviel die dann nochmal gewogen hat schaetze so 4 Kilo.
Was ich dabei hatte - von den Klamotten hatte ich logischerweise dann immer ein Teil an, und es war nicht im Rucksack:
7 Unterhosen, 3 Socken, Bikini, 2 Sport Bhs
4 Shirts, davon habe ich auch immer in einem geschlafen
1 kurze Hose
2 lange Trekkinghosen (nicht mit Zip Off, das finde ich wirklich zu haesslich und auch unbequem, aber die eine Hose hatte unten einen Gummi, so das man sie problemlos auf 3/4 machen konnte, und die andere einen Knopf unter dem Knie, so dass diese auch auf nur halblang gekuerzt werden konnte)
1 Fliespulli
1 duenne, windabweisende Jacke (vom Aldi - habe ich nach der Haelfte der Zeit aber leider verloren, aber was solls)
1 lange Unterhose
Trekkingschuhe, Sneakers, Flip Flops (die Trekkingschuhe habe ich kaum gebraucht, aber das haengt vllt auch mit der Kuerze meiner Reise zusammen)
1 Buff als Halstuch was auch immer (war nicht sehr nuetzlich, nichtmehr mitnehmen)
1 Reisefuehrer
1 kleine Tasche mit Medikamenten, Pflaster, ..
1 Mini Regenschirm (nicht genutzt)
1 Taschenlampe
1 Sonnenbrille
1 Guertel
1 Flasche zum Trinken (wuerde ich nichtmehr mitnehmen)
1 Buch zum Lesen, das ich dann immer weitergetauscht habe
1 Mp3 Player
1 Mini Reisefueher Spanisch (kaum benutzt, wuerde ich auch nichtmehr mitnehmen)
Weiche Tageslinsen fuer 2 Monate, die sind nich schwer, aber auch nich besonders platzsparend, fand ich aber praktisch fuer den Regenwald, da ich normalerweise harte Linsen habe
1 Kulturbeutel (sehr klein. Hatte keine Schminke dabei, und eine Spezialseife die ich auch zum Haarewaschen genutzt habe, sonst halt Zahnputzsachen, Kamm, Sonnencreme, Labello Sun, Insektenabwehrspray, obs, Kondome, Rasierer, Minideo, Haargummis, Nagelschere. Hatten diesen hier dabei,
http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=69e5893d127d2658&page=/de/shop/detail.php?mod_nr=104466 und dort hat alles reingepasst, noch mit den Linsen (die waren mit Abstand das Groeßte)
1 Travel Towel, mittlere Groeße (hat gereicht, konnte man sich auch genau einmal drin einwickeln um von der Dusche zum Zimmer zu gehen)
1 Schlafsack Seiden-Inlet
1 Uraltdigicam (die war auch ziemlich groß ;> )
1 Ladegeraet fuer die Baterien der Digicam und des Mp3 Players
1 Hueftguertel mit Pass usw.
Hoffe ich habe nichts vergessen, aber wie gesagt ein Teil der aufgefuehrten Dinge war dann immer am Koerper oder in der Umhaengetasche, die glaube ich 8 Liter hat.