Thema: Bangladesch – und keiner geht hin… wieso eigentlich nicht?  (Gelesen 11543 mal)

Skraal

« Antwort #30 am: 11. März 2011, 07:46 »
Eine Warnung zum Schluss: Nicht mit dem Bus von Dhaka nach Chittagong fahren, da auf fast der gesamten Strecke die Fahrbahn in beide Richtungen einspurig ist und täglich Unfälle passieren, da alles, alles überholt und auch manchmal besetzte Busse in Flüsse stürzen und Menschen mit in die Tiefe reißt! Lieber etwas mehr Geld für einen Flug bezahlen und sicher ankommen - zudem sieht Bangladesh aus der Luft atemberaubend aus!

Naja, das kann man ſicherlich für den kompletten Straßenverkehr in Bangladesh ſagen. Ich bin die Strecke mit dem Bus gefahren (hin und zurück) und wie durch ein Wunder überlebt.

Zur Werbeproblematik: Stimmt ſchon, daß das hier urſprünglich ein Werbethreat war, aber ich habe nichts mit Bangladesh-Touren zu tun und bin einfach begeiſtert von einem Land, in das wirklich niemand reiſt. Ich vermute, daß die Philippinen mehr Touriſten ſehen als Bangladesh (ich habe 5 Ausländer in 4 Wochen getroffen).
Aber wenn Dir die Philippinen ſo gefallen, Reindste, dann kannſt Du ja einen Philippinen-Thread eröffnen. In vier Wochen kann ich dann auch was dazu ſchreiben ­­­− wenn's mir gefällt. :)
0

miadal

« Antwort #31 am: 14. April 2011, 21:19 »
Bangladesh lässt mich nicht mehr los =)
Ich bin Im Sommer 2010 für knapp 7 Wochen v.a. in den Chittagong Hilltracts gewesen,
jetzt im Februar 2011 nochmal für knapp 4 Wochen.
Durch ein Praktikum & Zusammenarbeit mit einer Malaria Station habe ich vielleicht einen noch "tieferen"
Einblick in das kleine, unbekannte Land erhalten.
Highlights waren für mich eindeutig zwei Besuche in einem Waisenhaus (haben Wasserfilter vorbeigebracht),
lange Touren durch den Dschungel in den CHT, viel Kontakt mit den Tribes....und all die Kinder, jeder einzelne Besuch vom Tribe Market in Bandarban (jeden Mi+So), und eine lange, beschwerliche Reise Richtung Mt. Keokradong ....wo wir die arme Police Escort dazu genötigt haben mit uns "Berg"steigen (lach) zu gehen...und bei der Rückkehr haben 3 der Beamten die Nationalhymne für mich gesungen!

Falls jemand spezielle Fragen zum Land hat, Hilfe vor Ort braucht -schreibt mir einfach,
ich denk ich hab da so einiges an Insider Wissen..
..von all den schönen...(und leider auch den weniger schönen) Seiten des Landes.


0

plasmoid

« Antwort #32 am: 15. April 2011, 22:52 »
hallo miadal..

meine pläne werden gehen auch zielstrebig nach bangladesh ;)

ich will einfach pure natur und land und leute kennenlernen - mal was anderes zu thailand .. ;)

kannst ALL deine informationen gerne hier kundtun - so könnten es alle lesen..

btw. ich werde wohl die leute mit verbandszeug und so weiterhelfen und werde auch versuchen ein paar tage in nem krankenhaus oder waisenhaus oder was auch immer arbeiten...

reisezeitraum wird november sein
0

Bella

« Antwort #33 am: 22. April 2011, 23:25 »
Hallo Bangladesch-Erfahrene,

wie sieht es in Bangladesch eigentlich aus mit Moskitonetzen? Da das Land ja touristisch nicht besonders erschlossen ist und (siehe andere Threads) Einheimische angeblich weniger gestochen werden, kann ich mir vorstellen, dass es in vielen Unterkünften keine Moskitonetze gibt. Liege ich da richtig? Sollte man also lieber sein eigenes Netz dabei haben?

Freue mich auf eure Erfahrungen  :)



0

Skraal

« Antwort #34 am: 23. April 2011, 15:02 »
Ich habe immer wieder Moskitonetze vorgefunden, ich denke, es gab öfter eins, als es keines gab, aber ich würde auf jeden Fall einen Spray mitnehmen und Moskito-Coils vor Ort kaufen. Damit bin ich (im Dezember) ziemlich ungeſtochen durchs Land gekommen.
0

dommel24

« Antwort #35 am: 24. April 2011, 09:53 »
Die Grenze zwischen Myanmar und Bangladesh ist ja eigentlich gesperrt.

Hatte jetzt in Skralls Blog von der St. Martin's Island gelesen, die ja wirklich nah an der Küste Myanmars liegt. Weiß jemand von euch, ob man von Myanmar per Boot, z.B. über die St. Martin's Island, nach Bangladesh reisen kann?
0

Skraal

« Antwort #36 am: 25. April 2011, 11:53 »
Nur illegal.
0

italianoxsempre

« Antwort #37 am: 08. September 2013, 19:20 »
hallo migathgi,besteht eventuell nochmal die chance auf den Link mit dem Film über bangladesh oder wo könnte man ihn im netz finden ?

gruß
0

icybite

« Antwort #38 am: 08. September 2013, 21:07 »
hallo migathgi,besteht eventuell nochmal die chance auf den Link mit dem Film über bangladesh oder wo könnte man ihn im netz finden ?

gruß

schreib lieber ne PN, da der Artikel schon über 2 Jahre alt ist....
0

Vombatus

« Antwort #39 am: 08. September 2013, 21:50 »
Einfach mal "Das andere Gesicht von Bangladesch" googlen und dann z.B. auf Youtube ansehen.

 ... so schwer ist das doch nicht  ;)
0

Stecki

« Antwort #40 am: 09. September 2013, 06:15 »
http://igtfy.com/?q=das+andere+gesicht+von+bangladesch Den wollte ich schon lange mal posten  ;D
0

italianoxsempre

« Antwort #41 am: 09. September 2013, 06:39 »
Jo Sry , hatte das gelesen und gleich geantwortet ohne selbst nachzuschauen :) werd drauf achten  next Time:)) Gruß an alle
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK