Thema: Landesflaggen fuer den Rucksack  (Gelesen 8642 mal)

Basti4004

« am: 20. Oktober 2010, 12:56 »
Hallo,

Ihr kennt sicherlich alle die Laenderflaggen, die man meistens in Thailand (Khao San Road) kaufen kann und dann auf der Rucksack naeht.
Da ich einen neuen Rucksack habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich durch das Aufnaehen nicht den Rucksack beschaedige. Bisher ist er auch ohne Raincover wasserdicht bzw. abweisend.

Hat von euch damit schon Erfahrungen gesammelt.

vielen Dank schon einmal fuer euer Feedback
Basti
0

migathgi

« Antwort #1 am: 20. Oktober 2010, 21:25 »
Würde ich nicht machen. Die meisten Rucksäcke sind auf der Innenseite beschichtet, und wenn man darauf etwas näht, sticht man durch diese Beschichtung, und dadurch kann Wasser eintreten.
0

TravelBugs

« Antwort #2 am: 20. Oktober 2010, 21:54 »
Hi,

also ich hab auf meinem Rucksack schon ein paar Flaggen aufgenäht - müssen aber noch viieeel mehr werden  ;) ;) ;) ;)

Bisher konnte ich eine Beeinträchtigung des Materials nicht feststellen.

Meiner Meinung nach ist des auf jeden Fall eine Tolle Sache und jedes mal wenn er wieder ausgepackt freu ich mich schon wenn die nächste/n Flagge/n dazu kommen.

Cheers
0

Nausikaa

« Antwort #3 am: 20. Oktober 2010, 23:55 »
Wie groß sind die Flaggen denn? Wenn sie klein genug sind, könntest Du sie vielleicht auf die Außentaschen nähen und in Kauf nehmen, dass die dann eben nicht mehr wasserdicht sind (und die berühmten Gefrierbeutel benutzen).

 
0

Niels

« Antwort #4 am: 21. Oktober 2010, 03:20 »
Ich habe auf meinem Rucksack etliche Flaggen drauf und wenn's regnet benutz ich schlicht und einfach die Regenhuelle...
0

sommerjogurth

« Antwort #5 am: 21. Oktober 2010, 21:18 »
bekommt man die Flaggen den in jedem Land oder kauft ihr dann z.B. in Thailand alle Flaggen, wo Ihr schon mal gewesen seid? Hab eigentlich noch nie kleine Deutschkandflaggen zum kaufen und drauf nähene gesehen. Hab aber auch  noch nie geguckt/danach gesucht.  ;)
0

Marty

« Antwort #6 am: 22. Oktober 2010, 00:04 »
Hallo,

mich würde auch interessieren wie groß diese Flagen sind. In deutschen Online-Shops bekommt man nur welche mit der größe ca. 5 x 8 cm, und die sind mir zu groß. Hat jemand eine Idee wo man kleinere und die von allen Ländern bekommt?

lg
Marty
0

After Backpacking

« Antwort #7 am: 22. Oktober 2010, 01:25 »
Hallo,

Seit meinem Südafrika-Aufenthalt vor fünf Jahren sammele ich auch diese Aufnäher, und nähe diese dann auf meinen Backpack. Und auch bei meiner einjährigen Reise um die Südhalbkugel habe ich dann immer Ausschau nach diesen Patches gehalten, und es sind einige zusammengekommen. Fündig wurde ich in jedem Land, selbst in Ländern wie Zimbabwe oder Lesotho waren diese zu erstehen. Fündig wurde ich meistens in Souvenir-Läden, auf Märkten und auch vereinzelt bei Backpackern. Interessant finde ich vor allem so spezielle Aufnäher wie von den Osterinseln, Machu Picchu oder auch Uluru. Wer nicht alle Sticker zusammen bekommt kann hinter her z.B. hier bestellen:
http://www.stockflaggen.de/shop/index.php/cPath/8_348

Es gibt auch ein paar kleinere Sticker, die meisten sind aber in der Größe 4*6 cm.

Tobi
0

Nausikaa

« Antwort #8 am: 22. Oktober 2010, 08:55 »
Seit meinem Südafrika-Aufenthalt vor fünf Jahren sammele ich auch diese Aufnäher, und nähe diese dann auf meinen Backpack.

Und, gibt's Probleme mit der Regendurchlässigkeit?
0

TravelBugs

« Antwort #9 am: 23. Oktober 2010, 22:06 »
Also ich hab überwiegend 5x8 cm Flaggen-Aufnäher auf meinem Backpack. Ich hab die meisten in Bangkok (Khao San Road) bekommen und 2 über ebay gekauft.

Ich hab se bisher an den Seiten vom Backpack aufgenäht und bisher konnte ich keine Beeinträchtigung (Nässe) feststellen. Bin aber auch noch nicht bei strömenden Regen mit dem Backpack (ohne dem Regenüberzug) unterwegs gewesen.


0

Tags: flaggen 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK