Da ich mich vor unserem Trip sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Aus qualitativen Gesichtspunkten sind bei Bekleidung imho Produkte von folgenden Marken TOP: Klättermusen (teuer aber Wahnsinnsqualität), Fjäll Räven (ich schwör auf die G1000 Sachen), Icebreaker (Top Merino), Arc'teryx, Haglöfs, Patagonia, Mammut, Cintamani
Alle o.g. Marken bewegen sich tendenziell im hochpreisigen Sektor. Ob die Preise gerechtfertigt sind, muss jeder für sich entscheiden. Die Liste ist sicher nicht vollständig.
Im Bereich Wander-Schuhe zu empfehlen: Meindl (DER Outdoor-Schuhhersteller), Hanwags, Scarpa. Hier ist aber primär die Passform entscheidend, nach dem Kauf erst mal einlaufen und mit Snow Seal imprägnieren.
Schlafsäcke: Cumulus, Yeti/Warmth Unlimited, Western Mountaineering
Jack Wolfskin ist keine Outdoormarke, sondern reiner Lifestyle. Gute Marketing-Abteilung und in jeder Fußgängerzone findet man unzählige Stadtoutdoorer mit der Tatze auf den Klamotten. Die Qualität ist imho nur Mittelklasse. Nur ein Blick in die aktuelle "Outdoor" bestätigt dies. Dort wurden Wanderschuhe getestet, Jack Wolfskin am Tabellenende, Urteil befriedigend. Sicher haben die auch Produkte dabei, die okay sind und nicht jeder hat vor Hochgebirgs- oder andere anspruchsvolle Touren durchzuführen. Nichtsdestotrotz war uns Qualität sehr wichtig, da man in einem Jahr die Klamotten und Schuhe schon recht stark beansprucht. JW mag ja für viele schick und trendy sein, aber nix für uns. Sorry, JW.