Hallo noch mal!
Nachdem mir dirstA schon mal über die Anfangsschwierigkeiten hinweg geholfen hat (
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=3211.0), hab ich mir eine neue Route überlegt und wüsste gerne, was Ihr davon haltet und ob die Kosten wohl realistisch geschätzt sind. Dafür mach ich wohl besser noch mal ein neues Thema auf...
Also, so hab ich mir das jetzt überlegt:
Oktober 2011 - Dezember 2011 (10 Wochen):
Nordthailand - Laos - Kambodscha - Südvietnam ODER Nordthailand - Laos - Vietnam - Kambodscha - BKK für den Rückflug
Weihnachten zuhause
Januar 2012 (2 Wochen): Rajasthan
April 2012 (1,5 Wochen): Kappadokien
Oktober 2012 (2 Wochen?): Overlanding Syrien - Jordanien ODER nur eins der beiden Länder, wenn ich weniger Zeit hab
Juli/August 2013 (4 Wochen?): Overlanding Ostafrika
Außer Neuseeland und Australien hab ich mit diesem grandiosen Plan alles abgedeckt, was mir ganz schlimm unter den Nägeln brennt, die Reisezeiten sind sehr gut UND ich kann im Februar ins Referendariat gehen... Um OZ tut's mir schon leid, weil es bestimmt wunderschön ist und später schwieriger einzubauen, aber im Moment sehne ich mich irgendwie mehr nach Orten, die ganz anders sind als hier.
Findet Ihr die Zeit zu knapp? In SOA könnte ich Vietnam vielleicht ganz streichen und auf spätere Jahre verschieben. Ein Gabelflug wäre bestimmt sowieso teurer. Und meint Ihr, dass sich in 10 Wochen so eine Art "Langzeitreisen"-Gefühl einstellt?
Indien hab ich neu mit reingenommen. Es reizt mich total, macht mir aber auch ein bisschen Angst. Für den Anfang wäre es definitiv nichts, weil ich im Moment total gestresst bin und dringend Ruhe und Frieden brauche... Ich hab mir gedacht, dass ich nach 2,5 Monaten in SOA vielleicht selbstbewusst und entspannt genug wäre, um alleine nach Indien zu fliegen. Dumm nur, dass ich ja vorher schon buchen müsste! Alternativ könnte ich natürlich auch dann nach Vietnam oder ganz woanders hinfliegen, wo's im Winter schön und günstig ist? Und nachts nicht so kalt?
Zu den Kosten in Euro (Hostels, einfaches Essen, aber Unternehmungen):
SOA: Flug 700 , Rest 1400 - 1750
Rajasthan: Flug 700, Rest 300 (das kommt mir etwas wenig vor??)
Kappadokien: Flug 150, Rest 700 (mit Tageswandertouren)
Syrien & Jordanien: Gabelflug 500, Rest 1500
Ostafrika: Gabelflug 1500, Rest 2000
Zu mir: Ich bin dann 30 bzw. 31 Jahre alt und keine Studentin mehr (Soll ich mich darüber jetzt freuen oder nicht?!)
Ist das wohl realistisch? Hab es mit Euren Beiträgen und dem Kostenrechner abgeglichen, soweit das möglich war, fühle mich da aber sehr unsicher...
Na, das ist ja mal wieder ein epischer Beitrag!!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!