Naja... Nen Reisepass, ne Kreditkarte, den Impfausweis und einen gewissen Betrag Bargeld bzw. Travelerschecks hat man aber wohl immer dabei, oder? Also so ganz ohne Reisepass zu reisen?!
Naja, wer will denn bitte meinen Impfpass stehlen!?
Das wär ja echt schräg. Reisepass und Kreditkarte hatte ich bisher immer dabei oder im Hostelsafe, wenn es einen gab. Reisepass brauchst du doch sowieso, um dich ausweisen zu können... Kamera ist wie gesagt auch immer dabei. Geld wird halt ein bissl um Rucksack versteckt oder eben auch in den Safe (mit Bestätigung), je nachdem.
Ich finds halt ein bissl übertrieben und ich find man macht sich dadurch dann erst recht verrückt, wenn man sich quasi täglich "erinnert", was alles passieren könnte. Versteht mich nicht falsch, ich bin jetzt für keinen leichtfertigen Umgang mit den Sachen, aber man kann sich das Leben auch unnötig "zer-stressen". Meiner Meinung nach übertriebenes deutsches/österreichisches (will uns da nicht ausnehmen
) Sicherheitsdenken.
Aber wem es besser damit geht, bitte...
PS: Habt ihr zu Hause auch eine Hochsicherheitstür und eure Elektronik sperrt ihr hoffentlich immer in eine extra Schublade weg, wenn ihr in der Früh aus dem Haus geht?? Sorry für die Ironie, aber ich kenne kaum jemandem, bei dem auf der Reise groß etwas verschwunden ist, dafür wurde bei fast jedem in meinem Bekanntenkreis schon mal eingebrochen oder abends überfallen...