Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Route zu planen. Losgehen soll es Ende Dezember nach Abschluss meines Bachelor-Studiums.
Nach knapp zwei Jahren ohne wirklichen Urlaub plane ich nun eine Reise über ca. 6 Monate
Losgehen soll es kurz vor Silvester und folgende Ziele sind geplant:
Glasgow 3-5 Tage (über Silvester)
Neuseeland mind. 2 Wochen
Australien mind. 8 Wochen
Thailand (etwa ab Mitte/Ende März, weil ich hier mit einem Kumpel zusammen reisen möchte) mind. 4 Wochen
Laos 1-2 Wochen
Bali 2-3 Wochen
Das sind so die Länder, die ich auf jeden Fall sehen möchte! Was ein bisschen blöd ist, ist, dass ich mich wohl so Mitte März mit nem Kumpel in Thailand treffen werde. Eigentlich ja was schönes - allerdings würde ich auch gerne etwas länger in Australien/Neuseeland verbringen...
Habt ihr vielleicht weitere sehenswerte Länder, die in etwa auf dieser Route liegen?
Nun zu meinem Hauptproblem: Da es meine erste Reise in diesem Größenformat ist, weiß ich momentan nicht wirklich, ob es sinnvoll ist, ein RTW-Ticket zu buchen oder lieber nur den ersten Flug zu buchen und danach alles spontan zu buchen. Hat da jemand Erfahrung mit? Wird das sehr viel teurer dann? Jedenfalls wäre ich dann deutlich flexibler!
Außerdem ist es bei den RTW´s so blöde, dass man nur in eine Richtung fliegen darf bzw. meist sogar Atlantik und Pazifik überqueren muss... Das würde bedeuten, dass ich bspw. über die USA oder Kanada fliegen müsste/könnte
Allerdings wird es ja dadurch nicht gerade günstiger...
Und auch die Verbindung Neuseeland/Australien fällt aus welchem Grund auch immer irgendwie weg :/
Würde mich über zahlreiche Tipps und vielleicht auch Kritik an dieser Reise freuen.
Vielen Dank im voraus!
Grüße Jan