Hallo liebe Reisefreunde,
jetzt ist es auch bei uns soweit. Nach monatelangem Planen und Vorbereiten hatten wir leider nur sehr wenig Zeit für die genaue Route. Wir wollen uns ja eh treiben und die Dinge auf uns zukommen lassen, daher ist das mit der exakten Route kein Problem.
Wir haben zwanzig Monate Zeit und derzeit folgenden Plan:
Samstag geht es los. Zuerst starten wir in Thailand mit dem Zielflughafen Bangkok und werden dann nach ca. einer Woche in den Süden aufbrechen. Eigentlich wollen wir auf Koh Tao einen Tauchkurs machen, aber wir weichen auch gerne wetterbedingt aus. Danach suchen wir uns erstmal eine kleinere Insel und vergessen, welcher Wochentag ist. Danach haben wir vielleicht den Kopf für andere Reiseziele frei.
Müssten wir das heute schon entscheiden, würden wir eine ca. dreimonatige Schleife durch SOA (Kambodscha, Laos, Vietnam, ggf. Myanmar und Südchina) drehen, bevor wir entspannt genug sind, ein Vierteljahr durch Indien zu reisen. Danach geht es Richtung Nepal und Bhutan, dann via Tibet nach China und mit dem Zug nach Peking. Danach vielleicht über Japan wieder nach Süden.
Dann wieder über Thailand nach Malaysia und Indonesien, immer weiter Richtung Osten. Dann ggfs. über Australien nach Papua Neuguinea und wieder Australien (eigentlich einmal rumfahren). Dann ein paar Wochen Neuseeland und dann über Fidschi, Tonga, etc. nach Südamerika.
In Südamerika Richtung Norden in den Anden, Amazonastour und auf die Galapagos Inseln. Dann an der Küste Richtung Süden bis nach Feuerland. In Ushuaia wollten wir den Daumen raushalten und mal sehen, wer uns mitnimmt.
Dann auf der Ostseite der Anden Richtung Norden, Los Glaciares bis hoch zu den Iguazufällen und dann über Brasilien nach Buenos Aires und schon ist es wieder rum.
Oder es kommt alles ganz anders und wir überlegen uns vor Ort eine ganz andere Route!
Was haltet Ihr von der Route? Haben wir irgendetwas auf dem Weg vergessen, wenn wir schonmal da sind?
Viele Grüße,
Olli
PS: Follow the flow!